tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Ding des Jahres" bekommt schon wieder neuen Sendeplatz
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.01.20 10:32
Erst samstags, dann dienstags und nun mittwochs: Die Lebensgeschichte des ProSieben-Formats "Das Ding des Jahres" kann man durchaus als bewegt bezeichnen. Obwohl es im vergangenen Jahr am Dienstagabend ziemlich gut lief, bekommt die Erfindershow aus der Feder von Stefan Raab ihren nunmehr dritten Sendeplatz zugewiesen. Die dritte Staffel startet am 29. Januar und wird dann immer mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Der Mittwochabend ist beim Sender aus Unterföhring nicht für Eigenproduktionen bekannt, stattdessen zeigt man dort in der Regel US-Serien wie "Grey's Anatomy" oder "9-1-1 Notruf L.A.". Möglicherweise will man zudem auch eine Konfrontation mit der "Höhle der Löwen" am Dienstag vermeiden - die VOX-Gründershow meldet sich wie bereits bekannt erstmals schon im Frühjahr mit neuen Folgen zurück, dann zum letzten Mal mit Investor Frank Thelen (TV Wunschliste berichtete).

Hinsichtlich des Expertenteams bei "Das Ding des Jahres" setzt ProSieben auf Kontinuität: Weiterhin sind Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer, Moderatorin und Model Lena Gercke, Entertainer Joko Winterscheidt sowie REWE-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog als Kompetenzteam an Bord. Stellvertretend für die Zuschauer nehmen sie die vorgestellten Erfindungen genau unter die Lupe und geben ihr Urteil ab. Anschließend stimmt das Publikum ab. Erneut geht es um 100.000 Euro für den Teilnehmer, dessen Erfindung am meisten Zuspruch erntet und sich im großen Finale durchsetzt. Als Moderatorin führt wie in den vorherigen beiden Staffeln Janin Ullmann durch die Show.

Die im Februar/März 2019 ausgestrahlte zweite Staffel erreichte in der Dienstags-Primetime einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,0 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit konnte sich die Show im Vergleich zur ersten Staffel, die am ungleich umkämpfteren Samstagabend lief, um 0,7 Prozent steigern. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,47 Millionen Zuschauer die zweite Staffel.

Raab TV steht als Produktionsfirma weiterhin hinter der Sendung.

05.01.2020 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Ding des Jahres" bekommt schon wieder neuen Sendeplatz
TV Wunschliste 05.01.20 10:32 201 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.