tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Der Große Rudolph (gestern auf 3sat)
geschrieben von: harry27, 05.01.20 10:16
Dass der Film authentisch ist wage ich zu bezweifeln. Die Geschichte mit der Aushilfe und deren Erlebnisse ist eindeutig fiktiv. Hier ein Bericht dazu:

[www.daserste.de]


Trotzdem ein genialer Film. Witzig, ironisch und er beleuchtet den Aufstieg Mosi sehr gut. Wie Du so richtig schreibst, klasse Schauspieler und auch das ganze Ambiente gefällt mir ausnehmend gut.

Finde es auch faszinierend, dass man vor seinem inneren Auge stets Moshammer sieht, obwohl er nicht eindeutig so benannt wird. Thomas Schmauser hat da schon großartiges geleistet, Hannelore Elsner natürlich auch. Aber den Mosi finde ich einfach noch einen Ticken besser dargestellt.

Vor allem gefällt mir, dass der TV-Film Moshammer zwar überspitzt darstellt, aber niemals bösartig wird. Niemals zur Karikatur wird, aber die Gesten, die Mimik, die Sprechweise und einfach das ganze Auftreten so exakt trifft.

Hätte den Modezaren sicherlich gefallen der Film. Wahrscheinlich hat Moshammer, an einem unbestimmten Ort, darüber auch herzlich gelacht. So ein richtig breites Grinsen aus dem Körper-Innersten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Große Rudolph (gestern auf 3sat)
M.D.Krauser 04.01.20 20:08 351 
  Re: Der Große Rudolph (gestern auf 3sat)
harry27 05.01.20 10:16 113 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.