tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und witzigere Storys an
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.01.20 20:22
Als Anfang 2019 bekannt wurde, dass Florian Silbereisen neuer Kapitän des "Traumschiffs" wird, hagelte es nicht wenig Spott und Kritik. Doch es sollte sich das alte Sprichwort "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" beweisen. Denn am 26. Dezember 2019 und am 1. Januar 2020 liefen nun die ersten beiden Folgen des runderneuerten "Traumschiffs" - und Kapitän Max Parger alias Florian Silbereisen sorgte für wahre Traumquoten im ZDF. 7,49 Millionen Zuschauer bei satten 22,9 Prozent Marktanteil waren am 2. Weihnachtstag dabei - der beste Marktanteil seit 2012. Noch dazu lief es in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 17,0 Prozent weit überdurchschnittlich.

Wer dachte, dass es sich lediglich um einen einmaligen Neugier-Faktor gehandelt hat, musste eines Besseren belehrt werden. Denn bei der zweiten Folge an Neujahr gewann Silbereisen sogar noch weitere Zuschauer hinzu. 7,80 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein - die höchste Reichweite seit sechs Jahren sorgte für den ungefährdeten Tagessieg - und das gegen den "Tatort", der zeitgleich im Ersten ausgestrahlt wurde. Da fällt es kaum ins Gewicht, dass die Marktanteile mit 20,7 Prozent (insgesamt) und 14,1 Prozent (14- bis 49-Jährige) etwas abgaben.

Florian Silbereisen meldete sich via Facebook zu Wort und bedankte sich bei den Zuschauern: "Vielen, vielen Dank, dass Ihr mich nun schon zum zweiten Mal auf dem Traumschiff begleitet habt! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass so viele von Euch zugeschaut haben! Mit diesen Traumquoten fürs Traumschiff hätte ich niemals gerechnet. Die haben mich fast umgehauen! Ich freue mich natürlich, dass wir auch so viele neue Zuschauer, die bisher nicht eingeschaltet haben, dazu gewinnen konnten!"

Der Moderator und Schlagerstar wurde in seinen ersten beiden "Traumschiff"-Folgen von prominenten Gästen begleitet: Entertainer Joko Winterscheidt und Sängerin Sarah Lombardi waren in Gastrollen an Bord der Fahrt nach Antigua, während Fußballspieler Roman Weidenfeller sich selbst auf der Reise nach Kolumbien spielte. "Ich hatte mir gewünscht, dass auf dem Traumschiff überraschende Gäste auftauchen, die man normalerweise nicht in solchen Rollen sieht", so Silbereisen. Dies soll auch künftig der Fall sein: "Ich bedanke mich bei jedem, der dabei war und verspreche: Wir legen jetzt erst richtig los - mit tollen Promis, die niemand auf dem Traumschiff erwartet! Wir werden besser, spannender, überraschender und witziger!"

Die nächste "Traumschiff"-Reise wird an Ostern erwartet. Zuvor geht es für Florian Silbereisen allerdings zurück auf gewohntes Terrain. Am Samstag, 11. Januar, wird ab 20.15 Uhr in Berlin der rote Teppich für die "Schlagerchampions" ausgerollt. In der mehr als dreistündigen Live-Show im Ersten werden unter anderem Matthias Reim, Roland Kaiser, Maite Kelly, Andrea Berg, Ben Zucker, Barbara Schöneberger, Giovanni Zarrella, die Kelly Family, voXXclub, Thomas Anders und Kerstin Ott auftreten.



03.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Dirk Bartling


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und witzigere …
TV Wunschliste 03.01.20 20:22 449 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
WesleyC 03.01.20 22:50 234 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
CharleysOnkel 03.01.20 23:04 232 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
Plumpaquatsch 05.01.20 13:29 151 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
WesleyC 05.01.20 13:52 162 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
VT 5081 05.01.20 14:57 186 
  Re: Nach "Traumschiff"-Traumquoten: Silbereisen kündigt überraschende Promis und …
Plumpaquatsch 08.01.20 23:40 150 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.