tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Asterix - Operation Hinkelstein
geschrieben von: hakko, 05.01.20 13:45
Pluto schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du den Sender "Kinowelt TV" empfangen kannst,
> da laufen die Asterix-Trickfilme ohne Werbung und
> vollständig. Ich habe alle alten
> Asterix-Zeichentrickfilme von diesem Sender
> aufgenommen.
> Morgen am 04.01. zeigt der Sender den Film
> "Asterix: Sieg über Cäsar" von 1986.
> [www.kinowelt.tv]
> Gib in der Suche "Asterix" ein und bekommst alle
> Filme angezeigt, die demnächst gezeigt werden.
>
> Nachtrag: Die Filme werden in unregelmässigen
> Abständen wiederholt.


Leider habe ich keine Smartcard oder etwas anderes, um die Verschlüsselung vom Pay-TV-Sender "Kinowelt TV" mir anzuschauen. Aber es gibt eine Möglichkeit beim Amazon sich den Asterix-Zeichentrickfilm für sehr wenig Geld auszuleihen und anzuschauen.

Erstaunt bin ich, dass das intro nur ca. eine Minute dauert. Dagegen sind die Vorspänne bei den Asterix-Zeichentrickfilmen "Asterix erobert Rom" oder "Asterix der Gallier" zeitlich länger. Was den Schluss betrifft, bin ich als Fernsehzuschauer schon daran gewöhnt, dass die Abspänne bei vielen Filmen, die im Fernsehen zu sehen sind, weggelassen werden. Damit die Zuschauer nicht abschalten, wird schon bevor der jeweilige Film zu Ende ist, schon ein Hinweis auf die nachfolgende Sendung bzw. den nachfolgenden Film eingeblendet. Dann folgen nach Ende des Films ohne Abspann Programmvorschauen und/oder Werbung.

Ich habe mal eine Zusammenfassung erstellt, in dem der Vergleich zwischen der Ausstrahlung des Asterix-Films im Fernsehen und im normalen Film vor Augen geführt wird. Im Video auf der Internetseite unter dem folgenden Link ist diese zu sehen:



Offensichtlich gibt es auch 2 Versionen von dem Film oder die Mitarbeiter des Fernsehens, wie bei Super RTL, haben die Titelbeschriftung selbst angefertigt.

Hier die beiden unterschiedlichen Bilder mit der Titelbeschriftung in den nachfolgenden Screenshots zu sehen:

Titelbeschriftung bei Super RTL:

https://abload.de/img/toggo-asterix-operatitekh6.jpg

Titelbeschriftung im normalen Film:

https://abload.de/img/film-asterix-operatior8jpk.jpg

Die untere Beschriftung "... by Gaumont" usw. und das Hintergrundbild sind identisch, aber eben nicht die Titelbeschriftung. Kann das jemand erklären?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Asterix - Operation Hinkelstein
hakko 02.01.20 22:15 989 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
andreas_n 02.01.20 22:37 302 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
hakko 03.01.20 09:41 302 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Spenser 05.01.20 01:57 237 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Sommi 08.01.20 20:33 135 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Spenser 08.01.20 23:26 101 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Pluto 03.01.20 12:30 321 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
hakko 05.01.20 13:45 367 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
andreas_n 06.01.20 00:09 204 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Sveta 05.01.20 18:56 169 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
tom1984 08.01.20 16:55 176 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
frager 08.01.20 23:06 168 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
hakko 11.01.20 10:11 175 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
frager 19.01.20 10:30 142 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
DaNang 08.01.20 23:22 162 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
OStD Dr. Gottlieb Taft 09.01.20 09:42 222 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
invwar 10.01.20 16:12 141 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
VT 5081 10.01.20 17:27 135 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
burchi 11.01.20 16:07 138 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Snake Plissken 11.01.20 18:50 150 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
Ralfi 11.01.20 22:47 186 
  Re: Asterix - Operation Hinkelstein
andreas_n 19.01.20 18:55 188 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.