tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tom Wlaschiha über "Das Boot": "Ein Remake wäre das Falscheste gewesen, das man hätte machen können."
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.01.20 08:36
Am Freitag, 3. Januar 2020, beginnt das ZDF mit der Free-TV-Premiere von "Das Boot". Es handelt sich um eine Serie, die auf der Buchvorlage von Lothar-Günther Buchheim basiert, aber kein direktes Remake des erfolgreichen Kinofilms "Das Boot" aus dem Jahr 1981 darstellt. Das ZDF zeigt die ersten beiden Folgen der achtteiligen ersten Staffel um 20.15 Uhr, die weiteren Episoden sind dann als Eventprogrammierung vom 4. bis 6. Januar um 22.00 Uhr bzw. 22.15 Uhr zu sehen, ebenfalls im Doppelpack. Anschließend wird die Serie auch in der ZDFmediathek verfügbar sein.

Im Jahr 1942 steht die U-612 im von Nazi-Deutschland besetzten Frankreich unter dem neuen Kapitän Hoffmann für ihre Jungfernfahrt bereit. Schnell gerät die 40-köpfige Besatzung dabei in der Enge des U-Boots und unter dem Druck des immer härter werdenden Kriegs zur See an die Grenzen der psychischen und physischen Belastbarkeit, die zwischenmenschlichen Spannungen steigen. Statt sich auf die klaustrophobische Atmosphäre an Bord eines U-Boots zu beschränken, will die Serie durch einen weiteren Handlungsstrang an Land den sinnlosen Fanatismus des Zweiten Weltkrieges aufzeigen und darstellen, wie die Leben von Menschen durch blinde Ideologien verheizt werden.

Zum umfangreichen Hauptcast zählen die Schauspieler Tom Wlaschiha, August Wittgenstein und Stefan Konarske. TV Wunschliste-Redakteur Glenn Riedmeier sprach mit dem Trio im Vorfeld der Free-TV-Premiere über die außergewöhnlichen Dreharbeiten an dem millionenschweren Prestigeprojekt von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und Sonar Entertainment. Tom Wlaschiha erläutert außerdem, wie er an die Rolle bei "Game of Thrones" gekommen ist, Stefan Konarske erklärt, weshalb er beim Dortmunder "Tatort" ausgestiegen ist, und August Wittgenstein erzählt, wie er mit dem Aus der Serie "Jenny - echt gerecht!" umgeht.

Zu den Interviews: [www.wunschliste.de]

02.01.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Nik Konietzny

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tom Wlaschiha über "Das Boot": "Ein Remake wäre das Falscheste gewesen, das man …
TV Wunschliste 02.01.20 08:36 353 
  Re: Tom Wlaschiha über "Das Boot": "Ein Remake wäre das Falscheste gewesen, das …
invwar 02.01.20 09:32 348 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.