tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL nimmt neue Folgen von "Undercover Boss" ins Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.01.20 15:08
Ende Januar startet RTL in die mittlerweile zwölfte Staffel von "Undercover Boss". Zunächst wurden allerdings nur zwei neue, jeweils zweistündige Folgen angekündigt. Die erste davon steht am Montag, den 27. Januar um 20.15 Uhr im Programm. Im vergangenen Jahr wurden noch fünf Firmen von ihren Chefs auf Herz und Nieren getestet.

In der ersten neuen Folge steht Stefanie Brandes im Zentrum, Geschäftsführerin des Frankfurter Reiseveranstalters Aldiana GmbH. Dementsprechend breit ist das Spektrum der Tätigkeiten, die Brandes in ihrer neuen Identität als Jana absolvieren muss. So arbeitet sie als Küchenhilfe, Zimmermädchen, Dekorateurin und Servicekraft in drei verschiedenen Ländern. Aldiana betreibt zehn Club-Anlagen in Spanien, Österreich, Italien, Griechenland, Tunesien und auf Zypern und hat ca. 2500 Mitarbeiter.

Im vergangenen Jahr blieben die Quoten von "Undercover Boss" unter den bislang gewohnten Ergebnissen zurück. Nur noch unter drei Millionen Zuschauer schalteten ein, wodurch der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auch stets bei (noch immer ordentlichen) knapp 13 Prozent blieb. Deutlichen Image-Schaden dürfte das RTL-Format auch durch seine Promi-Ausgaben aus dem Jahr 2018 erlitten haben. Die Sendungen mit Detlef Soost und Angelo Kelly sorgten, nicht zuletzt aufgrund der eingesetzten Maskierung der Protagonisten, für reichlich unfreiwillige Komik und Online-Gespött, letztendlich aber nicht für einen erhofften Quoten-Auftrieb.

Einen Tag nach den neuen "Undercover Boss"-Folgen hat RTL auch die jüngste Ausgabe seiner Doku-Reihe "Absolut ..." im Programm. In "Absolut Xavier Naidoo" zeigt der Sender Meilensteine der Karriere des Sängers und "DSDS"-Jurors, wobei auch Familienmitglieder und Wegbegleiter wie Dieter Bohlen, Helene Fischer, Nena, The BossHoss oder Pietro Lombardi zu Wort kommen. Ausgestrahlt wird "Absolut Xavier Naidoo" am Dienstag, den 28. Januar um 22.30 Uhr.

01.01.2020 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TVNOW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL nimmt neue Folgen von "Undercover Boss" ins Programm
TV Wunschliste 01.01.20 15:08 207 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.