tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
geschrieben von: Helmprobst, 29.12.19 18:32
TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war das große Quiz-gegen-Krimi-Duell der
> Öffentlich-Rechtlichen, das den gestrigen
> Samstagabend in der Zuschauergunst dominierte.

Also wie an den meisten Samstagen...


>
> Während weniger Zuschauer im Ersten die jüngste
> XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" wählten,
> zog das Special mit Nina Hagen und Til Schweiger
> bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich an der
> Konkurrenz vorbei. Satte 15,5 Prozent Marktanteil
> wurden hier verbucht, während die
> Gesamtzuschauerzahl bei beachtlichen 5,75
> Millionen lag. Mit einem Marktanteil von 20,3
> Prozent bei allen Fernsehenden lag man mit dem
> Zweiten gleichauf.


"Wer weiss denn sowas?" fand ich trotz der starken Besetzung diesmal ziemlich langweilig. Lag aber womöglich auch am direkten Vergleich mit "5 gegen Jauch" nur einen Tag vorher, das mich tausendmal besser unterhalten hat, weil abwechslungsreicher und lustiger.

Obwohl ich das Kai Pflaume-Quiz sonst ja eigentlich auch mag, kam mir diesmal alles sehr formelhaft und kalkuliert daher, was bei einer Laufzeit von über 3 Stunden dann allmählich nervt. Irgendwie ist in jeder Runde ein Tier auf der Bühne dabei und es gibt ein absurdes physikalisches Experiment, das einem für den Alltag aber nichts nützt. Besonders bei den Fragen, die ans Publikum gingen, wurde überdeutlich, dass die Fragen mittlerweile größtenteils absurd sind und man das nur raten kann. Das wie früher jemand spontan aufsteht, der berufsbedingt oder durch seine Lebenserfahrung/ Hobby o.ä. die richtige Lösung weiss, ist eher die Ausnahme. Es ist ja fast nur noch Zufall und Glück, welches Team denn jetzt gewinnt.

Daher kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass eine bunte Showmischung wie "Verstehen Sie Spass?" eine Woche vorher auf 2 Millionen Zuschauer weniger kam und die bislang drögeste Ausgabe von "Wer weiss denn sowas?" wieder so einen Rekord einfährt. Wenn das so weiter geht werde ich diese Sendung sicher nicht 40 Jahre lang regelmässig gucken. Etwas mehr Überraschungen und Aha-Effekte wie früher würde ich mir für 2020 von der Redaktion wünschen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
TV Wunschliste 29.12.19 11:01 730 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
Helmprobst 29.12.19 18:32 430 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
U56 29.12.19 19:16 359 
  Re: "Wer weiß denn sowas?"
faxe61 30.12.19 03:52 385 
  Re: "Wer weiß denn sowas?"
U56 30.12.19 14:59 372 
  "Kopf um Kopf" :-)
pars 30.12.19 15:13 346 
  Re: "Wer weiß denn sowas?"
kleinbibo 02.01.20 14:21 293 
  Re: "Wer weiß denn sowas?"
U56 02.01.20 15:40 337 
  Re: "Wer weiß denn sowas?"
kleinbibo 06.01.20 17:01 357 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
pars 30.12.19 15:09 329 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
U56 30.12.19 19:00 400 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
pars 31.12.19 17:37 347 
  Re: Quoten: "Wer weiß denn sowas?" siegt mit XXL-Ausgabe bei den Jüngeren
tomgilles 29.12.19 22:15 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.