|
Mega-Quote für Mega-Show: Helene Fischer mit neuem Rekord
Helene Fischer hat es wieder mal allen gezeigt: Auch im mittlerweile neunten Jahr räumte Deutschlands erfolgreichste Sängerin am 1. Weihnachtsfeiertag ab. Überragende 5,92 Millionen Zuschauer sahen gestern allein in Deutschland "Die Helene Fischer Show" und sorgten für 20,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Somit holte sich die Show den Tagessieg und konnte sich im Vergleich auch steigern: 2018 waren 5,73 Millionen bei 19,5 Prozent dabei. Damit nicht genug: In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit richtig starken 18 Prozent Marktanteil sogar ein neuer Allzeitrekord eingefahren. Große Freude beim ZDF: Erst vor wenigen Tagen hat der Mainzer Sender den Vertrag mit Helene Fischer um drei weitere Jahre verlängert. Das bedeutet, dass sich die Zuschauer mindestens bis 2022 über das alljährliche Weihnachts-Highlight freuen können.
Allen Kritikern zum Trotz ist Helene Fischer nach wie vor ein Publikumsmagnet und weiß die Massen zu begeistern. 2019 verzichtete die Sängerin weitgehend auf öffentliche Auftritte, daher dürfte die gestrige Show für die Fans ein besonderes Weihnachtsgeschenk gewesen sein. Mit dabei waren unter anderem Weltstar Engelbert Humperdinck, "Backstreet Boy" Nick Carter, Volks-Rock'n Roller Andreas Gabalier, die Schlagerstars Roland Kaiser und Howard Carpendale, US-Sänger Josh Groban, Popstar Mark Forster, Sängerin Oonagh, Moderatorin Michelle Hunziker, die britische Singer-Songwriterin Freya Ridings sowie die Comedians Bülent Ceylan, Martina Hill und Ralf Schmitz. Obendrauf gab Helene Fischer auch wieder ihr spektakuläres Talent in Sachen Artistik und Akrobatik zum Besten. Ebenfalls zufrieden sein kann Das Erste: Die letzte "Donna Leon"-Verfilmung "Stille Wasser" sahen 5,72 Millionen Zuschauer bei 18,8 Prozent Gesamtmarktanteil. Beim jungen Publikum war der Krimi mit nur 5,6 Prozent allerdings weniger gefragt. Dort konnte die ARD hingegen am Nachmittag punkten, denn die Wiederholungen der Filmklassiker "Sissi" und "Sissi, die junge Kaiserin" holten bei den 14- bis 49-Jährigen mehr als 11 Prozent und insgesamt 13,3 bzw. 14,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweiten betrugen 1,99 und 2,47 Millionen. Am Vormittag war auch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gefragt: 1,62 Millionen Zuschauer bei 14,4 Prozent sahen um 10.25 Uhr den Märchenklassiker. Sat.1 kann ebenfalls zufrieden sein: Für die kultige Komödie "Kevin - Allein in New York" entschieden sich zur besten Sendezeit 2,34 Millionen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe sprangen schöne 13,5 Prozent Marktanteil heraus. Noch besser lief es für ProSieben, wo der Fantasyfilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von 2,45 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug 15,5 Prozent. Abgeschlagen hingegen RTL: Die Free-TV-Premiere der Animationskomödie "Ich - Einfach unverbesserlich 3" wurde nur von 1,80 Millionen Zuschauer gesehen. Mehr als maue 9,9 Prozent in der Zielgruppe waren nicht drin. 26.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: ZDF/Sandra Ludewig [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|