tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL plant neue Show mit Oliver Pocher und seinem Vater
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.12.19 14:08
RTL will den Generationenkonflikt zur Show machen: Der jüngst wieder beim Kölner Sender exklusiv unter Vertrag stehende Oliver Pocher (41) wird mit seinem eigenen Vater Gerhard (72) auf Reisen gehen. Aus der Unterschiedlichkeit der Charaktere - auch repräsentiert durch ihre Lebensgeschichte - soll dann eine unterhaltsame Sendung entstehen.

RTL summiert in der Vorstellung des Formats: "Pocher und sein Papa könnten unterschiedlicher nicht sein: Oli ist der laute Comedian, Papa Gerd der ruhige Buchhalter. Der eine bricht gern Tabus, der andere ist Zeuge Jehovas, der eine ist weltgewandt, der andere kennt sich gut in Hannover aus. Da sind Spannungen vorprogrammiert! Ein wilder Trip, der die Beziehung der beiden auf Probe stellen - und für immer verändern wird."

Dabei lässt sich der Vater auf eine Reise ins Ungewisse ein: Er weiß vor dem Abflug nicht, in welche Ecke des Globus die Reise nun gehen wird - aber wahrscheinlich wird Vater Pocher dort noch nie gewesen sein. Und auch der junge Pocher hatte bei der Auswahl des Reiseziels keinen Einfluss und wird manch unbekanntes Fleckchen bereisen. Die Unterschiede zwischen Vater und Sohn werden durch den Reisestress verstärkt: Jenseits der Komfortzone trifft man auf unbekannte Sitten, fremde Bräuche und ungewohntes Essen. Dazu kommt, dass die beiden Männer bei ihren Reisen dann auch so lange miteinander auskommen müssen wie noch nie zuvor - zahlreiche Gruppen- und Familienreisende kennen die Situation.

Die Serienidee erinnert natürlich spontan an zwei unterschiedliche, andere Formate. Einerseits an die ZDF-Serie "Mit 80 Jahren um die Welt", in der Steven Gätjen jeweils eine Gruppe lebenserfahrener Menschen auf einer Reise begleitet - dabei werden nacheinander die Traumziele der Teilnehmer angesteuert, aber jeder macht halt auch die Reise zu den Zielen der anderen mit. Natürlich versucht der öffentlich-rechtliche Sender, den Stress bei der Sache herauszunehmen, präsentiert aber auch unterschiedliche Menschentypen und ihr Aufeinandertreffen.

Daneben produziert Neflix das ähnlich gelagerte, mittlerweile drei Staffeln laufende Format "Jack Whitehall: Unterwegs mit meinem Vater". Der britische Comedian Jack Whitehall (31) unternimmt mit seinem Vater Michael (79) Reisen. Die Alterskluft zwischen beiden ist dabei höher, andererseits war Vater Whitehall als Künstler-Agent in der Unterhaltungsbranche tätig und damit vermutlich bereits zuvor weitgereister als Vater Pocher.

21.12.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL plant neue Show mit Oliver Pocher und seinem Vater
TV Wunschliste 21.12.19 14:08 545 
  Re: RTL plant neue Show mit Oliver Pocher und seinem Vater
musikrob2806 23.12.19 09:31 304 
  Re: RTL plant neue Show mit Oliver Pocher und seinem Vater
Golden Eighties 23.12.19 10:03 299 
  Re: RTL plant neue Show mit Oliver Pocher und seinem Vater
Spoonman 23.12.19 11:46 351 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.