tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.12.19 15:23
Anfang des Monats wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk überraschend seine Büchersendung "Gottschalk liest?" und seine Radiosendung "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" aufgibt (TV Wunschliste berichtete). Als Grund führte er damals scherzhaft an: "Mein Arzt hat gesagt, es wäre hochriskant, wenn ich weiter wie bisher einmal im Monat das Bett verlasse." Nun steht fest: Gottschalk bleibt dem Radio erhalten. Er hat lediglich den BR verlassen - nur um im kommenden Jahr zum SWR zu wechseln.

Ab dem 13. Januar 2020 wird sich Gottschalk immer montags zusammen mit Constantin Zöller bei SWR3 ab 13 Uhr zwei Stunden lang "um Musik, aktuelle Aufreger und Promis batteln". Die Sendung wird auch als Video-Livestream übertragen. Doch damit nicht genug: Gottschalk geht für SWR3 auch unter die Podcaster. Alle zwei Wochen erscheint "Die Schöne und das Biest", ein Podcast, in dem sich der Showmaster mit Nicola Müntefering einen Schlagabtausch mit Ansichten und Einsichten, zu gesellschaftlichen, popkulturellen oder aktuellen Themen liefern.

"Radio ist meine Leidenschaft. Ich habe weder was verlernt noch was dazu gelernt. Ich freue mich auf DJ Constantin feat. Grandmaster TG", so Gottschalk. SWR3-Chef Thomas Jung: "Gottschalk und Zöller stehen für großes Entertainment. Ich freue mich, dass die beiden die Herausforderung Jung gegen Alt annehmen, eine Show, in der alles möglich sein kann".

Darüber hinaus entwickeln der SWR und Thomas Gottschalk derzeit auch Formatideen für das SWR Fernsehen. Eine Entscheidung darüber soll im Januar fallen.

18.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: SWR/Markus Vogt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
TV Wunschliste 18.12.19 15:23 542 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Helmprobst 18.12.19 16:20 355 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
wolle64 18.12.19 17:34 364 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Spoonman 18.12.19 21:39 333 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Paula Tracy 18.12.19 21:42 351 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Spoonman 18.12.19 21:46 326 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Paula Tracy 19.12.19 06:41 374 
  Re: Von wegen altes Eisen: Thomas Gottschalk macht weiter Radio und startet Podcast
Golden Eighties 19.12.19 08:40 344 
  Wetten Dass..? am 07.11.2020
hakko 02.01.20 12:18 333 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.