tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die schrillen Vier auf Achse": Kommt eine Serienadaption mit Familie Griswold?
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.12.19 11:59
"Die schrillen Vier auf Achse" mit Chevy Chase war 1983 ein Hit an den Kinokassen - und auch die drei Fortsetzungen rund um Familie Griswold konnten punkten. Der Film "Schöne Bescherung" ist in Deutschland ebenfalls zu einem Evergreen geworden, der jedes Jahr an Weihnachten wiederholt wird (2019 am 24. Dezember um 22.25 Uhr in Sat.1). Nun könnte es bald ein Wiedersehen mit den Griswolds geben: Variety berichtet, dass der kommende US-Streamingdienst HBO Max derzeit eine Serienadaption entwickelt.

In "The Griswolds" soll die titelgebende Familie diesmal nicht im Urlaub begleitet werden, stattdessen soll zu sehen sein, wie sie ihren Alltag in den Vororten des modernen Chicago bewältigt. Zum Produzententeam zählt kein Geringerer als "The Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki, der in "Schöne Bescherung" Sohn Rusty verkörperte. Er wird die halbstündige Single-Camera-Comedyserie zusammen mit Holly Brown und Tim Hobert entwickeln. Hobert wird zudem die Drehbücher schreiben. Warner Bros. Television steht als Produktionsstudio hinter dem Projekt. Unklar ist, ob Originaldarsteller der Filmreihe in der geplanten Serienadaption mitspielen würden.

Die in den USA als "National Lampoon's Vacation" bekannte Komödienreihe begann 1983 mit dem Film "Die schrillen Vier auf Achse", der den chaotischen Familienurlaub der Griswolds dokumentierte. Drei Fortsetzungen wurden im Anschluss gedreht: "Hilfe, die Amis kommen" (1985), "Schöne Bescherung" (1989) und "Viva Las Vegas - Hoppla, wir kommen!" (1997). Chevy Chase und Beverly D'Angelo verkörperten in allen vier Teilen die Eltern Clark und Ellen Griswold, während die Besetzung der Kinder variierte. Tochter Audrey wurde von Dana Barron, Dana Hill, Juliette Lewis und Marisol Nichols gespielt, während Sohn Rusty von Jason Lively, Anthony Michael Hall, Johnny Galecki und Ethan Embry verkörpert wurde.

Zwei weitere Fortsetzungen wurden nach der Jahrtausendwende gedreht, die jedoch längst nicht mehr den Kultstatus der Vorgänger erreichten. "Schöne Bescherung 2 - Eddie geht baden" aus dem Jahr 2003 fokussiert sich auf Randy Quaid als Cousin Eddie und wurde nicht für das Kino, sondern direkt als TV-Film produziert. "Vacation - Wir sind die Griswolds" aus dem Jahr 2015 dreht sich wiederum um den inzwischen erwachsenen Sohn Rusty, der nun mit seiner eigenen Familie einen chaotischen Urlaub durchlebt. Ed Helms und Christina Applegate spielten die Hauptrollen.

14.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: WarnerMedia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die schrillen Vier auf Achse": Kommt eine Serienadaption mit Familie Griswold?
TV Wunschliste 14.12.19 11:59 341 
  Re: "Die schrillen Vier auf Achse": Kommt eine Serienadaption mit Familie Griswold?
Spenser 15.12.19 02:13 330 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.