tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.12.19 09:55
Am 20. Dezember veröffentlicht Netflix die mit Spannung erwartete neue Fantasyserie "The Witcher" - eine zweite Staffel ist bereits bestellt (TV Wunschliste berichtete). Da das Format auf einer beliebten Buchreihe von Andrzej Sapkowski basiert, die vorab zudem auch als Computerspiel optisch aufgearbeitet wurde, besteht ein nicht geringer Teil dieser "gespannten Erwartung" durch Fans darin, dass sie erwarten, dass die Fernsehserie den bisherigen Iterationen nicht gerecht würde.

Bis es am 20. Dezember soweit ist, hat Netflix noch ein paar neue Videos zur Serie veröffentlicht, in denen die drei zentralen Figuren denjenigen Zuschauern nähergebracht werden, die das Witcher-Franchise noch nicht kennen: der Witcher Geralt von Riva (Henry Cavill), die junge Zauberin Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) und Prinzessin Cirilla (Freya Allan).

Geralt von Riva
In diesem Serienuniversum sind Witcher eine Art Mutanten, die in ihrer Jugend durch Veränderungen aus normalen Menschen geschaffen wurden, die "Kräuterprobe". Das gibt den Überlebenden dieser Probe besondere Kräfte wie eine einfache, aber effektive Magie und die Fähigkeit, aus Tränken weitere Eigenschaften zu gewinnen. Ihre Berufung ist die Jagd auf Monster. Über sie existieren Legenden, die sie als unmenschlich darstellen - so propagieren die Witcher selbst, dass sie gefühllos seien. Letztendlich haben sie weder unter Menschen noch unter den Spezies, die sie jagen, Freunde, sondern werden gehasst. Entsprechend kalt reagieren sie auf ihre Umwelt.

Geralt ist auch unter den Witchern eine Besonderheit, ein besonders fähiger Kämpfer. Trotz allem hat er sich im Kern den Glauben an das Gute im Menschen erhalten, auch wenn die Taten der Menschen in einem aktuellen Krieg das Gegenteil nahelegen.

Vorgestellt: Geralt von Riva (Originalton mit deutschen Untertiteln)



Yennefer von Vengerberg
Yennefer kam mit äußerlichen Deformationen auf die Welt, ihre Jugend in der mittelalterlichen Welt war alles andere als angenehm. Schließlich verkaufte ihr Vater sie an eine Zauberin: Denn sie ist voll angestauter Wut und trägt daher den Wunsch nach Veränderung und Chaos in sich - was sie für Magie in dieser Welt prädestiniert.

Mittlerweile konnte sie ihre Deformationen ablegen und setzt ihre Kräfte sehr gekonnt und zielgerichtet ein - mal verführt sie, mal dominiert sie. Doch immer gibt es eine Unzufriedenheit in ihrem Kern, der sie nach Veränderung streben lässt.


Vorgestellt: Yennefer von Vengerberg (OmU)



Prinzessin Cirilla 'Ciri' von Cintra
Ciri wuchs sehr behütet auf, allerdings auch in einem starren gesellschaftlichen Korsett, wo sie sich den Wünschen etwa ihrer Großmutter und der Staatsräson unterzuordnen hatte. Als sie aus dem Hofleben katapultiert wird, findet sich die gradlinige Frau in einer sehr brutalen Welt wieder, wo ihre Dickköpfigkeit, ihr guter Wille und ihre Naivität von Nachteil sind.

Durch den Verlust ihrer Familie muss Ciri nun ihren eigenen Weg in der Welt finden. Dass Verfolger aus verschiedenen Gründen auf ihrer Spur sind und ihr Schicksal zumindest teilweise vorherbestimmt zu sein scheint, erschwert diese Suche.

Vorgestellt: Prinzessin Cirilla (OmU)

10.12.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
TV Wunschliste 10.12.19 09:55 381 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
Thinkerbelle 10.12.19 12:01 278 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
bmk 10.12.19 12:20 322 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
faxe61 10.12.19 17:37 304 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer zur neuen Netflix-Serie
Thinkerbelle 10.12.19 20:40 280 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer - Ciri
faxe61 10.12.19 23:36 293 
  Re: "The Witcher": Charaktertrailer - Ciri
Thinkerbelle 11.12.19 02:46 264 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.