tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Oliver Pocher schließt Exklusivvertrag mit RTL
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.12.19 16:25
Oliver Pocher hat einen neuen Vertrag in der Tasche. Der Comedian und Moderator hat einen zweijährigen Exklusivvertrag mit RTL abgeschlossen. Dieser beinhaltet nicht nur die Moderation weiterer Ausgaben von "5 gegen Jauch", sondern auch zwei neue Primetime-Formate, die speziell für Pocher entwickelt wurden und sich schon in Vorproduktion befinden.

"Ich freue mich, einen Exklusivvertrag mit RTL zu unterschreiben", so Pocher, der jüngst vor allem mit seinen humorvollen Tanzeinlagen in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel bleibenden Eindruck hinterlassen hat - ganz offensichtlich auch bei RTL. Kai Sturm, RTL-Unterhaltungschef: "Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern - wie zuletzt noch bei 'Let's Dance' - großen Spaß. Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden."

Den sicheren Hafen musste Pocher Ende 2017 überraschend verlassen, als er gegen Frank Buschmann als Moderator bei "5 gegen Jauch" ausgetauscht wurde. Doch keine der insgesamt vier bis April 2018 gezeigten Ausgaben mit Buschmann konnte überzeugen. Ganz offensichtlich waren die Zuschauer von den Veränderungen nicht begeistert. Am 20. und 27. Dezember kehrt "5 gegen Jauch" zurück mit neuen, amüsanten Wortgefechten zwischen Dauer-Quizkandidat Günther Jauch und Moderator Pocher. Mit Pocher kehrt RTL auch zum Grundkonzept der Vor-Buschmann-Ära zurück: Anstelle von fünf nicht-prominenten Herausforderern stellen sich künftig wieder fünf Promis dem Duell mit Günther Jauch, die bis zu 100.000 Euro erspielen können.

Oliver Pocher und RTL verbindet eine lange Geschichte. 1998 trat er erstmals als Nachwuchskomiker bei "Bärbel Schäfer" auf. 1999 wurde bei "Hans Meiser" ein Casting für eine einwöchige Gastmoderation beim Musiksender VIVA veranstaltet, das Pocher gewann - und anschließend dort fest angestellt wurde. Als Moderator war er bei RTL ab 2009 mit "5 gegen Jauch" zu sehen. 2013 gab es außerdem die kurzlebige Spielshow "Alle auf den Kleinen" mit Pocher als Dauer-Kandidaten.

08.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Oliver Pocher schließt Exklusivvertrag mit RTL
TV Wunschliste 08.12.19 16:25 834 
  Re: Oliver Pocher schließt Exklusivvertrag mit RTL
Helmprobst 08.12.19 18:12 407 
  Re: Oliver Pocher schließt Exklusivvertrag mit RTL
mangoline1 08.12.19 21:36 386 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.