tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Haven": Späte Free-TV-Premieren für Nachtschwärmer
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.19 14:34
"Haven" ist eine der Serien, denen in Deutschland absolut kein Glück vergönnt war. 2011 versuchte sich RTL Zwei an der ersten Staffel, doch nach schlechten Quoten wurde der Sendeplatz bald von 22 Uhr auf 0.15 Uhr verschoben. 2014 schob der Sender dann tief in der Nacht die zweite Staffel nach - seitdem gab es im Free-TV keine weiteren Folgen mehr zu sehen. Doch inzwischen hält Tele 5 die Rechte an der Serie. Schon jetzt sind Wiederholungen der ersten beiden Staffeln im Programm und auch die bislang ungezeigten Staffeln werden gezeigt - allerdings wieder auf keinem besonders zuschauerfreundlichen Sendeplatz.

"Haven" fungiert für Tele 5 als Lückenfüller zwischen Nacht- und Morgenprogramm. Täglich sind eine oder zwei Folgen zwischen 4 und 6 Uhr morgens zu sehen. Daran ändert sich auch nichts, wenn die dritte Staffel als Free-TV-Premiere startet. Los geht es in der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember um 5.15 Uhr mit der Folge 3x01. Die zweite Episode der dritten Staffel beginnt in der darauffolgenden Nacht um 4.35 Uhr. In der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember sind dann ab 3.45 Uhr gleich zwei Folgen am Stück zu sehen. Fans sollten also am besten täglich den EPG checken und den Aufnahme-Timer entsprechend programmieren.

Die kanadische Fantasy-Serie basiert lose auf dem Stephen-King-Roman "Colorado Kid". Im Mittelpunkt steht die FBI-Agentin Audrey Parker (Emily Rose), die in der Kleinstadt Haven nahe des US-Bundesstaats Maine ankommt, um einen entflohenen Häftling zu finden. Doch schon bald stellt sie fest, dass in der Stadt einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und übernatürliche Kräfte am Werk sind. Parker beschließt, in Haven zu bleiben um die Polizei bei der Aufklärung der mysteriösen Fälle zu unterstützen. In der dritten Staffel verstärkt Soap-Veteranin Bree Williamson ("One Life to Live") den Cast. Sie verkörpert Claire, den größten Nerd der Kleinstadt.

Insgesamt fünf Staffeln wurden von "Haven" bis 2015 produziert, wobei die finale Staffel zweigeteilt wurde und mit 26 Folgen doppelt so lang ist wie die vorherigen. Die Serie wurde für den Kabelsender Syfy produziert. Auf dem hiesigen Pay-TV-Ableger des Senders lief zeitnah auch die Deutschlandpremiere der gesamten Serie.

05.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Syfy


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Haven": Späte Free-TV-Premieren für Nachtschwärmer
TV Wunschliste 05.12.19 14:34 163 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.