tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Almost Fly": TNT Serie befasst sich mit Anfängen des deutschen Hip-Hop
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.12.19 12:24
Die finale Staffel von "4 Blocks" befindet sich auf der Zielgeraden. Doch TNT Serie lässt keine Müdigkeit vorschützen und kündigt jetzt seine nächste Eigenproduktion an. Mit der Coming-of-Age-Serie "Almost Fly" begibt sich der Pay-TV-Sender auf eine Reise zu den Anfängen des deutschen Hip-Hop. Die sechsteilige erste Staffel entsteht in Zusammenarbeit mit W&B Television, die bereits für die Serien "Add a Friend" und "4 Blocks" als Produktionsfirma verantwortlich zeichneten.

"Almost Fly" spielt im Jahr 1990, als in Deutschland der gesellschaftliche Umbruch zu spüren ist. Drei Schulfreunde sehen sich mit den Realitäten westdeutscher Provinz konfrontiert und träumen von Größerem. Alles ändert sich, als über die nahegelegene US-Army-Base plötzlich Hip-Hop in ihr Leben tritt.

Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2020. Das Buch stammt von Florian Gaag, dessen Debütfilm "Wholetrain" mehrfach ausgezeichnet wurde. Für "Almost Fly" übernimmt er auch die Regie. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Elena Gruschka sowie für TNT Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder, die auch die Redaktionsleitung innehat.

Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der WarnerMedia-Sender in Deutschland: "Mit unseren Eigenproduktionen betreten wir immer wieder neues Terrain und besetzen Themen, die originell sind und unsere Zuschauer begeistern. Erstmals wagen wir uns mit 'Almost Fly' an eine Coming-of-Age-Story im zeitgeschichtlichen Kontext und spiegeln das Lebensgefühl der frühen 90er-Jahre wider. In Zeiten des Umbruchs begleiten wir eine Gruppe Jugendlicher, die eine Subkultur für sich entdeckt: Den deutschen Hip-Hop."

Quirin Berg, Produzent und Geschäftsführer von W&B Television, ergänzt: "Florian Gaag hat mit Wholetrain einen Debütfilm geliefert, der für mich wirklich ein Meilenstein war. Es freut mich sehr, dass wir ihn als kreativen Kopf für Almost Fly gewonnen haben. Wir gehen mit dieser Serie zurück in eine Zeit, in der der deutsche Hip-Hop noch in den Anfängen war und damit auch alles, was wir heute als deutsche Popkultur leben."

04.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TNT Serie


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Almost Fly": TNT Serie befasst sich mit Anfängen des deutschen Hip-Hop
TV Wunschliste 04.12.19 12:24 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.