tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Messiah": Netflix-Politthriller mit Michelle Monaghan ("True Detective") erhält Starttermin
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.12.19 12:02
Netflix hat den Starttermin für seine neue Serie "Messiah" verkündet: Der mit "True Detective"- und "The Path"-Star Michelle Monaghan prominent besetzte Politthriller wird am 1. Januar 2020 bei dem Streamingdienst veröffentlicht. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen. In der Serie behauptet ein Mann in der Gegenwart, der wiedergekommene Sohn Gottes zu sein.

Al-Masih (Mehdi Dehbi), der sich selbst als neuer Messias bezeichnet, konnte im Nahen Osten eine gewaltige Gefolgschaft aufbauen. Doch ist er wirklich ein "gottgesandter Retter der Menschheit" - oder vielmehr ein Aufschneider, dessen Ziele rein (geo-)politischer Natur sind? Michelle Monaghan spielt die Geheimdienstoffizierin Eva Geller, die mit ihrem messerscharfen Verstand und ihrer jahrelangen Erfahrung zur Gegenspielerin von Al-Masih wird. Sie ist clever und hartnäckig und will beweisen, dass sie im Recht ist. Sie geht - wortwörtlich - bis ans Ende der Welt, um den gefährlichen Menschenfänger zu verfolgen. Auf der Suche nach der Wahrheit werden ihre eigenen moralischen Überzeugungen auf die Probe gestellt.

Die Entwicklung um den selbsternannten Messias wird aus der Sicht mehrerer, sehr verschiedener Personen betrachtet, darunter ein Mitarbeiter des israelischen Inlandsgeheimdienstes Shin Bet, ein palästinensischer Flüchtling sowie ein Priester mit lateinamerikanischen Wurzeln und seine in Texas aufgewachsene Tochter.

Trailer:


In weiteren Rollen sind "The Walking Dead"-Veteranin Emily Kinney, Wil Traval ("Marvel's Jessica Jones") und Melinda Page Hamilton ("Devious Maids") zu sehen.

Hinter der Serie stehen Mark Burnett und Roma Downey. Das Ehepaar ist in den USA als Produzentenduo von christlich-religiös geprägten Stoffen bekannt, etwa von "Die Bibel" und deren Fortsetzung "A.D.: Rebellen und Märtyrer". Downey hatte daneben eine Hauptrolle in "Ein Hauch von Himmel". Die Idee zu "Messiah" stammt von Michael Petroni.

Monaghan war zuletzt in der Hulu-Serie "The Path" zu sehen. Davor zählte sie in der ersten Staffel des HBO-Dramas "True Detective" zum Hauptcast an der Seite von Matthew McConaughey und Woody Harrelson.

04.12.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Messiah": Netflix-Politthriller mit Michelle Monaghan ("True Detective") …
TV Wunschliste 04.12.19 12:02 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.