tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Nach unperfekten Quoten: VOX macht kurzen Prozess mit "Perfect Life"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.19 17:53
Vergangenen Mittwoch startete VOX nicht nur seine eigenproduzierte Serie "Rampensau", sondern im Anschluss auch den spanischen Import "Perfect Life" - und der verhagelte dem Kölner Sender die Quotenbilanz. Aus diesem Grund zieht VOX nun auffallend kurzfristig die Notbremse: Schon am morgigen Mittwoch (27. November) ist die Serie nicht mehr im Programm. Im Anschluss an die zwei neuen "Rampensau"-Folgen zieht der Sender nun die eigentlich für Samstag geplante neue Folge von "Law & Order: Special Victims Unit" nach vorne und zeigt sie am Mittwoch um 22.05 Uhr. Danach geht es wie geplant um 23.00 Uhr mit "Chicago Med" weiter.

Die spanische Serie "Perfect Life" legte am vergangenen Mittwoch einen katastrophalen Start hin. Nach "Rampensau" vor 1,39 Millionen Zuschauern blieben um 22.00 Uhr für die erste Folge nur noch 590.000 Menschen dran. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Episode unterbot dies mit einer Reichweite von 420.000 noch. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe betrugen ungenügende 3,5 und 3,1 Prozent. Während eine erneute TV-Ausstahlung zweifelhaft erscheint, wurden immerhin alle acht Folgen der Serie bereits bei TVNOW für zahlende Kunden im Premium-Bereich hochgeladen.

"Perfect Life" erzählt aus dem Leben von unterschiedlichen Frauenfiguren. Als Kontrollfreak María Aguado (Leticia Dolera) beim Hauskauf von ihrem Freund verlassen wird, will sie endlich lernen, "loszulassen". Dumm nur, dass sie sich nach einer durchzechten Nacht schwanger wiederfindet... Marías Schwester Esther (Aixa Villagrán) ist Künstlerin, leidet aber gerade an einer kreativen Blockade. Mit zwanglosem Sex und Drogengenuss hofft sie, wieder Einfälle zu bekommen.

Derweil hat Freundin Christina "Cris" (Celia Freijeiro) ein scheinbar perfektes Leben als berufstätige Mutter mit zwei Kindern. Während ihr Ehemann glaubt, dass das Paar am dritten Kind "arbeitet", nimmt sie aber weiter die Antibabypille, da sie schon mit ihrem aktuellen Leben stärker gefordert ist, als sie zugeben mag.

Beim Serien-Festival "Canneseries" im Jahr 2019 konnte sich "Perfect Life" als "Beste Serie" durchsetzen, Hauptdarstellerin (und Serienschöpferin sowie Regisseurin) Leticia Dolera wurde mit einem Preis für "Special Performance" geehrt.

26.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / © Telefónica Audiovisual Digital SLU


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nach unperfekten Quoten: VOX macht kurzen Prozess mit "Perfect Life"
TV Wunschliste 26.11.19 17:53 118 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.