tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.19 16:57
Die zum Arrowverse gehörende Serie "Batwoman" hat einen überraschenden Platz für die Deutschlandpremiere gefunden: Prime Video. Noch im Dezember geht es mit der Veröffentlichung los: am 20. Dezember kommt ein erster Block mit acht Episoden, wie der Dienst über Twitter vermeldet.

Die Macher des Arrowverse - des geteilten Serienuniversums der Serien "Arrow", "The Flash", "Legends of Tomorrow", "Supergirl" und "Black Lightning" - hatte die Figur Batwoman im Crossover "Elseworlds" im Dezember 2018 angetestet und zudem einen Serienpiloten hergestellt - der letztendlich grünes Licht erhalten hat. Seit September läuft "Batwoman" in den USA, dort ist eine volle Staffel mit 22 Episoden bestellt.

Ruby Rose schlüpft in die Rolle als Kate Kane. Die Tochter eines Militärs wuchs mit dem großen Trauma auf, dass sie den Tod ihrer Mutter und ihrer Schwester miterleben musste - Batman hatte sie nicht vor dem Angriff eines Irren gerettet. Damals konnte Kate nicht ahnen, dass sich hinter der Maske Bruce Wayne verbarg - ihr Cousin - und dass dieser schwer an dem Geschehen trug, bei dem er sich eine Fehleinschätzung geleistet hatte. Mittlerweile ist Kate eine gut ausgebildete Kämpferin, die schließlich in Gotham in die Fußstapfen von Batman tritt, der drei Jahre zuvor spurlos verschwunden ist - genauso wie Bruce Wayne...

Seit dem Verschwinden des Dark Knight ist die Stadt vom Verbrechen überrollt wollen. Das private Sicherheitsunternehmen Crows soll der Polizei dabei helfen, die Stadt zu schützen. An dessen Spitze steht Kates Vater Jacob Kane (Dougray Scott). Der hat nach dem Verlust von Ehefrau und einer Tochter alles daran gesetzt, Kate vor Gefahren zu bewahren - das sorgt für Spannungen zwischen den beiden und zu der Trotzreaktion, dass Kate sich gerne ins Abenteuer stürzt, bei den besten Lehrmeistern gelernt hat.

Ebenfalls im Mix ist Jacobs zweite Ehefrau Catherine Hamilton-Kane (Elizabeth Anweis), der die Crows gehören und die auch in der Entwicklung von Sicherheitstechnik ihre Finger im Spiel hat. Sie brachte Tochter Mary (Nicole Kang) mit in die Ehe, die aktuell Medizin studiert, aber sich eher für die "Öffentlichkeitsarbeit" mit dem Handy zu interessieren scheint...

Zwischen Kate und Jacob steht daneben noch Kates Ex-Freundin Sophie Moore (Meagan Tandy), die einst mit der Verleugnung ihrer lesbischen Beziehung Kates Herz brach und nun Jacobs rechte Hand ist.

Weitere markante Bewohner von Gotham sind in der Serie Luke Fox (Camrus Johnson) - der Sohn von Batmans verstorbenem Waffenschmied Lucius Fox - und Alice (Rachel Skarsten): Die geisteskranke Frau führt die Wonderland-Gang, die neuste Bedrohung für Gotham. Und sie hat ein ganz besonderes Interesse an der Kane-Familie...

Nachdem ein Notfall Kate nach Gotham geholt hat, erkennt sie zufällig die Wahrheit über Batman und ihren Cousin Wayne. Sie schlüpft in dessen verwaistes Cape, um der Stadt erneut Hoffnung zu geben. Bald darauf versucht sie auch, der Stadt durch die Neubelebung von Wayne Enterprises auch wirtschaftliche Hoffnung zu verbreiten.

US-Trailer zu "Batwoman"

26.11.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
TV Wunschliste 26.11.19 16:57 127 
  Re: "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
Mike (1) 26.11.19 17:43 72 
  Re: "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
Mr.Silver 26.11.19 18:20 72 
  Re: "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
Mike (1) 27.11.19 17:10 44 
  Re: "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
Spenser 27.11.19 10:21 65 
  Re: "Batwoman": Deutschlandpremiere bei Streaming-Dienst
Mike (1) 27.11.19 17:10 63 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.