tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Und dann gabs keines mehr": Nitro zeigt Agatha-Christie-Serie im Free-TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.19 15:09
Bisher gab es die Agatha-Christie-Verfilmung "Und dann gabs keines mehr" in Deutschland nur bei TVNOW zu sehen, demnächst erfolgt die Zweitverwertung im TV: Am 26. Dezember strahlt Nitro die Miniserie aus. Ab 20.15 Uhr wird die komplette Miniserie ausgestrahlt. Im Anschluss geht es gruselig weiter: Der Filmklassiker "Die Vögel" von Alfred Hitchcock läuft ab 23.35 Uhr.

Zu Weihnachten 2015 begann die BBC mit einer neuen Tradition: In exklusiver Zusammenarbeit mit dem Nachlass von Christie begann man die Produktion alljährlicher Miniserien basierend auf den Werken der Krimi-Altmeisterin. Im Vereinigten Königreich laufen diese Serien in der Regel zu den Feiertagen. Die RTL-Gruppe hat sich die Rechte an dieser Reihe gesichert. "Und dann gabs keines mehr" wurde am 1. Januar diesen Jahres bei TVNOW veröffentlicht.

In der Serie geht es um eine illustre Gesellschaft, die 1939 von "Mr. und Mrs. Owen" in ein Herrenhaus auf (dem fiktiven) Soldier Island geladen wurde. Bei der Ankunft fehlt aber von den Gastgebern jede Spur, ein frisch eingestelltes Hausdiener-Ehepaar kümmert sich um das leibliche Wohl, kann aber über die Gastgeber auch keine Auskünfte geben. Als der Hausdiener beim ersten Dinner eine Schallplatte auflegt, folgt die Überraschung: Statt Musik ertönen aufgesprochene Vorwürfe, die jeden einzelnen der Gäste eines Mordes bezichtigen.

Als der erste der Hausgäste bald darauf tot aufgefunden wird, glauben die anderen zunächst noch an einen Selbstmord. Doch dann stirbt der nächste - und die Gäste müssen erkennen, dass sie mit einem rachsüchtigen Mörder in ihrer Mitte in einer ausweglosen Situation gefangen sind...

In Hauptrollen zu sehen sind unter anderem Charles Dance, Anna Maxwell Martin, Sam Neill, Miranda Richardson, Toby Stephens, Noah Taylor und Aidan Turner.

TVNOW zeigt die Serie in zwei Spielfilmen mit nominell je 90 Minuten, im Original wurde die Serie "And Then There Were None" in drei einstündigen Episoden gezeigt (die BBC produziert Episoden in der Tat mit knapp unter 60 Minuten, da der Sender keine kommerzielle Werbung zeigt).

26.11.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / © 2016 A+E Networks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Und dann gabs keines mehr": Nitro zeigt Agatha-Christie-Serie im Free-TV
TV Wunschliste 26.11.19 15:09 643 
  Re: "Und dann gabs keines mehr": Nitro zeigt Agatha-Christie-Serie im Free-TV
Ralfi 26.11.19 15:16 513 
  Re: "Und dann gabs keines mehr": Nitro zeigt Agatha-Christie-Serie im Free-TV
BejaminBlümchen 24.05.20 21:25 368 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.