tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bericht: "Mordkommission Istanbul" vor dem Aus?
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.11.19 13:34
Nach dem Ende von "Donna Leon" (TV Wunschliste berichtete) steht möglicherweise ein weiterer Primetime-Krimi des Ersten vor dem Aus. Laut eines Berichts der Bild-Zeitung soll die "Mordkommission Istanbul" im kommenden Frühjahr nach zwölf Jahren zum letzten Mal ermitteln.

Demnach wird nur noch ein weiterer Film gedreht, bevor die Reihe mit Erol Sander als Kommissar Mehmet Özakin nach 22 Filmen im Frühjahr 2020 zu Ende geht. Bild beruft sich in dem Bericht auf eine "Insiderin" aus der Produktion. Demnach würden die schwierigen Produktionsumstände dem Format zu schaffen machen. Zuletzt wurde "Mordkommission Istanbul" nach terroristischen Anschlägen bereits nicht mehr im titelgebenden Instanbul produziert. Stattdessen fungierten Izmir, Thailand oder Südafrika als alternative Drehorte.

Grund für die Absetzung könnten aber auch die zuletzt stark gesunkenen Einschaltquoten sein. Die jüngste Ausgabe der "Mordkommission Istanbul" war der Zweiteiler "Einsatz in Thailand", der am 25. Dezember 2018 ausgestrahlt wurde. Das Erste erreichte damit allerdings lediglich 3,2 Millionen Zuschauer und landete mit 10,6 Prozent Gesamtmarktanteil klar hinter der Konkurrenz im Zweiten, wo die "Die Helene Fischer Show" mit 5,73 Millionen Zuschauern und 19,5 Prozent dominierte.

Eine offizielle Bestätigung der Absetzung des Formats durch die verantwortliche Zieglerfilm oder ARD Degeto gibt es derzeit noch nicht.

"Mordkommission Istanbul" feierte im Oktober 2008 im Ersten Premiere. Die Krimireihe basiert auf den Romanen der Journalistin Hülya Özkan und handelt von Kommissar Mehmet Özakin (Sander), der in der Bosporus-Metropole mit Charme und Leichtigkeit ermittelt. Unterstützt wird er dabei durch Assistent Mustafa (Oscar Ortega Sánchez), der mitunter durch Kontrollanrufe seiner Mutter genervt ist.

23.11.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Eraydin Erdogan


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: "Mordkommission Istanbul" vor dem Aus?
TV Wunschliste 23.11.19 13:34 415 
  Re: Bericht: "Mordkommission Istanbul" vor dem Aus?
siebentöter 24.11.19 01:03 416 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.