tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Superstore": ProSieben wagt neuen Anlauf am Mittag
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.11.19 08:22
Mit der Serie "Superstore" ist ProSieben bisher noch nicht glücklich geworden. Demnächst wagt der Sender einen weiteren Anlauf mit der Ausstrahlung: Ab dem 7. Dezember wird die Serie immer samstags ab 11.45 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Der Sender beginnt dabei mit dem Serienauftakt.

Auf dem Sendeplatz läuft bis dahin "Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule", dessen Ausstrahlung in der Dienstagnacht ProSieben auch einst abgebrochen hatte. Damit sind dann die beiden bisher produzierten Staffeln der Serie ausgestrahlt.

In den USA ist die Workplace-Comedy "Superstore" um die eigenwilligen Mitarbeiter und Vorgänge in einem Groß-Supermarkt für NBC ein in den vergangenen Jahren seltener gewordener Comedyerfolg, so dass dort bereits die fünfte Staffel läuft. In Deutschland zeigt Universal TV die Serie im Pay-TV, was zusammen mit den eher amerikanischen Themen dazu beitragen dürfte, dass die Serie im deutschen Free-TV nicht viele Zuschauer findet: ProSieben hatte zuletzt im Februar 2018 die Ausstrahlung unterbrochen.

Zentral ist in der Serie die Angestellte Amy (America Ferrera, "Ugly Betty"), die sich ihre beruflichen Zukunftschancen einst durch eine junge Schwangerschaft verbaute und nun in einer schlecht funktionierenden Ehe feststeckt, während sie ihre Niederlassung der Ladenkette Cloud 9 am Laufen hält. Manager Glenn (Mark McKinney) und dessen herrische rechte Hand Dina (Lauren Ash) schaffen das nämlich nur bedingt. Die Ankunft des klugen aber ziellosen Jonah Simms (Ben Feldman) bringt Bewegung in den Laden und Amys stagnierendes Leben.

In den USA wird "Superstore" neben dem schrägen Humor auch für den humanistischen Blick auf die einfachen Angestellten gelobt, die sich keine Krankenversicherung leisten können, finanzielle Nöte haben oder ohne Papiere in die USA eingewandert sind.

21.11.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: 2015 NBCUniversal Media


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Superstore": ProSieben wagt neuen Anlauf am Mittag
TV Wunschliste 21.11.19 08:22 396 
  Re: "Superstore": ProSieben wagt neuen Anlauf am Mittag
Helmprobst 21.11.19 11:55 401 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.