tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
NDR und SWR starten neue Kochshow mit Johann Lafer
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.11.19 13:51
Man sollte vermuten, dass das Feld der Kochshows mittlerweile längst abgegrast ist. Das sehen die Senderverantwortlichen allerdings anders und so tun sich nun mit dem NDR und SWR gleich zwei Anstalten für das neue Format "Tellertausch" zusammen. Spitzenkoch Johann Lafer moderiert die Sendung, in der sich vier bekannte Profikollegen einen rasanten Wettkampf am Herd liefern. Zwei von vier Folgen laufen im NDR am 21. und 28. Dezember jeweils um 17.15 Uhr, der SWR beginnt am 28. Dezember zur gleichen Uhrzeit mit der Ausstrahlung und zeigt samstags alle Ausgaben. Diese werden zudem bereits am 21. Dezember in der ARD-Mediathek abrufbar sein.

Beim 45-minütigen "Tellertausch" messen sich jeweils vier Kochprofis vor Publikum, darunter beispielsweise Nelson Müller, Cornelia Poletto, Ali Güngörmüş und Sohyi Kim. Sie starten zeitgleich an vier Kochstellen, wo ohne Rezept und mit unterschiedlichen Zutaten gekocht wird. Ihre Aufgabe ist es, in nur 35 Minuten ein kreatives Gericht zuzubereiten.

Mehrmals pro Sendung ruft Johann Lafer allerdings zum "Tellertausch" auf, woraufhin eine Drehbühne die Köchinnen und Köche per Zufallsgenerator an eine neue Kochstelle bringt. Hier müssen sie das Gericht ihrer Kontrahenten übernehmen. Am Ende stellt sich jeder Profi mit seinem finalen Gericht der Jury, der in der ersten Folge Marcel Reif vorsteht. In der zweiten bekommt er Unterstützung von Judith Rakers.

Insgesamt wurden neun Folgen vom "Tellertausch" produziert. Die Show soll Anfang 2020 als wöchentliche Variante gezeigt werden, dann jedoch mit Hobbyköchen, die sich gegenseitig duellieren, und Cornelia Poletto als Jurorin. Die Hamburger Produktionsfirma Fernsehmacher steht hinter dem Format, die unter anderem auch für "Die Küchenschlacht", die Talkshow "Markus Lanz" und dessen Jahresrückblick "Menschen 2019" im ZDF verantwortlich zeichnet.

19.11.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: SWR/NDR/Fernsehmacher/Peter Hönnemann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  NDR und SWR starten neue Kochshow mit Johann Lafer
TV Wunschliste 19.11.19 13:51 443 
  Re: NDR und SWR starten neue Kochshow mit Johann Lafer
M.D.Krauser 19.11.19 20:48 406 
  Re: NDR und SWR starten neue Kochshow mit Johann Lafer
WesleyC 19.11.19 21:37 346 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.