tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
geschrieben von: VT 5081, 18.11.19 21:39
chrisquito schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Streifenpolizist wurde angeschossen und schwer
> verletzt. Er starb später im Krankenhaus. Am
> Tatort waren die Umrisse seines Körpers zu
> sehen.
> Wird so etwas mit einem Stift oder mit Klebeband
> gemacht? Blut war nämlich keines mehr zu sehen,
> aber vermutlich ist das Stift wasserfest?

Ich kenn' auch noch die ("historische"?) Variante mit Kreide (leider auch nicht wasserfest). :-)

> [...] Und dann noch was: In vielen Krimis gibt es Wände
> mit Fotos von Opfern, Angehörigen,
> Tatverdächtigen etc. Woher kommen die Bilder?
> Habe so gut wie noch nie gesehen, dass Angehörige
> oder Verdächtige um Fotos gebeten wurden, oft
> sind das aber auch keine Passfotos, die eventuell
> in einer Datenbank sind ...

Wenn Verdächtige "amtsbekannt" sind, stehen die Chancen gut, daß man sie mal für die Verbrecherkartei abgelichtet hat (1x frontal, 2x seitlich). Ansehnliche Fotos von Opfern und Angehörigen sollte man in deren Umfeld erbitten können (wahrscheinlich kürzt man das im Krimi nur zu gern raus). Tote Opfer kann die Polizei in der größten Not auch selber am Tat- oder Auffindeort knipsen, aber im Sinne der "Ästhetik" oder "Verträglichkeit" wär's für weitere Ermittlungen dann doch besser, an ein schöneres Privatfoto zu kommen. :-) (In "Aktenzeichen XY - ungelöst" hatte man vor Ausstrahlung des letzten (Wasser-?)Leichenfotos, "weil man sonst leider nichts hatte", empfindsame Gemüter extra vorgewarnt. Ich fand's dann im Endeffekt nicht allzu schlimm - vor 40 oder 50 Jahren soll man kommentarlos ärgere Sachen gezeigt haben...)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
chrisquito 18.11.19 20:59 374 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
VT 5081 18.11.19 21:39 267 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
nicki 75 19.11.19 09:40 190 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit - Totenumriss
faxe61 19.11.19 20:53 142 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
chrisquito 19.11.19 20:49 130 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
faxe61 19.11.19 20:54 158 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
taube 20.11.19 12:26 185 
  Re: Tatort SWR und Polizeiarbeit im TV im Allgemeinen
nicki 75 20.11.19 16:49 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.