|
Quoten: Jauchs Gehirn-Check schlägt "Dancing on Ice" deutlich, Fehlstart für Mälzers "Ready to beef"
Ungewohntes Szenario: RTL und Sat.1 traten am gestrigen Freitagabend mit zwei Live-Shows gegeneinander an. Die brandneue Quizshow "Bin ich schlauer als Günther Jauch?" ging als deutlicher Sieger des Duells vom Platz. 3,09 Millionen Zuschauer waren bei der fast vierstündigen Sendung dabei und sorgten für einen Gesamtmarktanteil von 12,5 Prozent. Davon waren 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige, die für überdurchschnittliche 18,2 Prozent gut waren. In Sat.1 ging währenddessen "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Die Auftaktshow sahen insgesamt 1,70 Millionen Menschen bei 6,3 Prozent - in der jungen Zielgruppe verfehlte man mit 9,8 Prozent knapp die Zweistelligkeit. Im Anschluss daran verpatzte Frank Rosin seinen Einstand als Comedyshow-Moderator: Für die Premiere von "Vorschrift ist Vorschrift" blieben um 23.10 Uhr noch 590.000 Zuschauer dran, der Zielgruppen-Marktanteil sackte auf schwache 5,0 Prozent herab. Unkreativer, aber erfolgreicher war ProSieben: Die erneute Ausstrahlung des Blockbusters "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" bescherte dem Sender 11,6 Prozent in der jungen Zielgruppe, insgesamt waren 1,42 Millionen Zuschauer dabei. Sieger beim Gesamtpublikum wurde das ZDF, wo "Der Kriminalist" zur besten Sendezeit 4,43 Millionen Menschen bei starken 15,4 Prozent vor den Fernsehgeräten vereinte. Für "SOKO Leipzig" blieben im Anschluss 4,13 Millionen Zuschauer bei 14,5 Prozent dran. Auf ähnlich hohem Niveau bewegte sich um 22.30 Uhr die "heute-show", die von 4,14 Millionen Menschen bei tollen 17,5 Prozent Marktanteil gesehen wurde. Doch auch das Erste kann jubeln: Für die zweite Folge der Komödienreihe "Billy Kuckuck" entschieden sich 4,09 Millionen Zuschauer bei 14,2 Prozent. Lange Gesichter wird es dagegen bei VOX geben: Die neue Kochshow "Ready to beef" legte auf dem ungewohnten Show-Sendeplatz am Freitagabend einen Fehlstart hin. Mehr als 700.000 Zuschauer holte die Premiere der neuen Sendung mit Tim Mälzer und Tim Raue nicht. Nur 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden eingefahren, die direkt im Anschluss gezeigte zweite Folge blieb bei 5,0 Prozent hängen. Kaum besser lief es bei Kabel Eins, wo der "Navy CIS"-Abend Marktanteile zwischen 4,1 und 6,2 Prozent holte. RTL Zwei hingegen konnte mit dem Science-Fiction-Streifen "Real Steel - Stahlharte Gegner" immerhin 960.000 Menschen anlocken und 6,6 Prozent in der jungen Zielgruppe für sich beanspruchen. 16.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste Bild: TVNOW / Gregorowius [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|