tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dr. Wimmer macht neue Medizin-Show für Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.11.19 18:11
Dr. Johannes Wimmer hat sich mit seinen YouTube-Erklärvideos und seit 2016 auch im NDR Fernsehen mit "Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin" einen Namen gemacht. Demnächst erhält er eine neue Sendung, diesmal allerdings beim Privatfernsehen. Sat.1 hat "Die Dr. Wimmer Show" in Auftrag gegeben.

Seit dieser Woche werden bis Ende des Monats mehrere Folgen in Köln aufgezeichnet. In seiner neuen Medizin-Show will Dr. Wimmer Gesundheitsthemen auf seine charakteristische Art gleichzeitig informativ und unterhaltsam präsentieren. Es sollen "echte Gäste" mit "echten medizinischen Geschichten" auftreten. Das Publikum soll zudem mit seinen persönlichen Fragen und in Experimenten miteinbezogen werden.

Die neue Sendung soll ab 2020 in Sat.1 ausgestrahlt werden. Auf welchem Sendeplatz ist noch nicht bekannt - es soll allerdings ein Format für das tägliche Nachmittagsprogramm sein.

Dr. Johannes Wimmer absolvierte das Studium der Humanmedizin und promovierte 2011 über die "Evaluierung von Knorpelersatzverfahren (AMIC und MACT) mittels optimierter Magnetresonanztomographie". Seit Mai 2015 ist er an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf tätig. Dort befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Arzt-Patienten-Kommunikation, dem Gesundheitsmanagement und der Digitalisierung in der Medizin. 2013 begann er damit, in YouTube-Videos Gesundheitstipps für Verbraucher zu geben. Das NDR Fernsehen wurde auf ihn aufmerksam und gab ihm im Herbst 2015 eine eigene Rubrik im Gesundheitsmagazin "Visite". 2016 erhielt er schließlich ein erstes eigenes Format "Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin". Erste Erfahtungen als Showmoderator sammelte er außerdem in "Dr. Wimmers Medizin-Quiz".

13.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Facebook


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dr. Wimmer macht neue Medizin-Show für Sat.1
TV Wunschliste 13.11.19 18:11 257 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.