tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Die ultimative Chart Show" kehrt im Dezember zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.11.19 16:38
Nach elf Monaten Bildschirmabstinenz meldet sich "Die ultimative Chart Show" am Freitag, 13. Dezember, um 20.15 Uhr mit dem traditionellen musikalischen Jahresrückblick zurück. Die RTL-Musikshow mit Oliver Geissen zieht Bilanz über das zurückliegende Musikjahr.

Dabei wird zum dritten Mal das Modell der beiden Vorjahre angewandt: Oliver Geissen präsentiert nicht mehr ausschließlich die meistverkauften Single-Hits des Jahres, sondern parallel auch die Top 25 der meistverkauften Alben. Der Grund erscheint einleuchtend: Der Blick auf die Albencharts verspricht mehr Abwechslung, während die Singlecharts dank Spotify und Co. mittlerweile zur Monokultur aus DJ-Produktionen und kuriosen HipHop-Werken von Capital Bra und Co. mutiert sind, die dem Massenpublikum gar kein Begriff mehr sind.

Musikalische Auftritte auf der Bühne absolvieren Peter Maffay, der 2019 sein 19. Nummer-Eins-Album veröffentlichte, Popsängerin Sarah Connor, die mit ihrem Song "Vincent" für Aufsehen sorgte, Singer-Songwriter Wincent Weiss sowie die Schlager-Stars Andrea Berg, Kerstin Ott und DJ Ötzi, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feierte. Auf dem Sofa begrüßt Oliver Geissen das Magier-Duo Ehrlich Brothers, Sänger Giovanni Zarrella sowie die Zwillinge und Soap-Stars Valentina und Cheyenne Pahde. Neben der Musik werden in der Show auch die erfolgreichsten Kinofilme, die wichtigsten Trends und die größten Promi-Geschichten des Jahres besprochen.

Zwei weitere Ausgaben der "Chart Show" wurden vor wenigen Tagen aufgezeichnet - einerseits die Silvester-Ausgabe zum Thema "20 Jahre neues Jahrtausend" und andererseits die 150. Ausgabe "Jubiläum - Deutschland wählt die Nr. 1".

13.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die ultimative Chart Show" kehrt im Dezember zurück
TV Wunschliste 13.11.19 16:38 333 
  Re: "Die ultimative Chart Show" kehrt im Dezember zurück
Ralfi 13.11.19 17:40 324 
  Re: "Die ultimative Chart Show" kehrt im Dezember zurück
Sveta 13.11.19 17:50 373 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.