tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Inspector Barnaby": Neue Staffel startet noch vor Weihnachten
geschrieben von: TV Wunschliste, 12.11.19 15:52
Für "Inspector Barnaby"-Fans ist in diesem Jahr schon am 22. Dezember Bescherung. Denn an diesem Tag fällt im ZDF der Startschuss für die neue 20. Staffel. Die Deutschlandpremiere der insgesamt sechs neuen Folgen ist wie gewohnt sonntags um 22.15 Uhr zu sehen. Als besonderes Schmankerl zeigt sie das ZDF im Zweikanalton - wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der englischsprachigen Originalfassung.

In der Auftaktfolge "Mord nach altem Rezept" wird im Braukessel einer kleinen Privatbrauerei in Causton Abbey die Leiche eines Mannes entdeckt. Adam Osoba heißt der Mann, der sich zu Lebzeiten sicher nicht hat träumen lassen, dass er dem Begriff "Bierleiche" eine völlig neue Bedeutung geben und damit in die Geschichte der Grafschaft Midsomer eingehen würde. Einen Unfall schließen Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) und Sergeant Winter (Nick Hendrix) aus.

Am Vorabend hatten PR-Spezialistin Emani Taylor (Amber Aga) und ihre Schwester, die Brauerin Faiza Jindal (Anjli Mohindra), die Premiere ihrer ersten eigenen Bierspezialität, des sogenannten Cursed Ale, gefeiert. Der als ungeplante Zutat geendete Adam Osoba (Justin Pierre) war Emanis Ghostwriter für ein Braukunst-Buch. Barnaby und Winter sehen sich in kürzester Zeit mit einer großen Zahl von möglichen Verdächtigen und Motiven konfrontiert.

Osoba hatte nicht nur für Emani als Ghostwriter gearbeitet, sondern auch für den alternden Theaterstar Sylvia Reynolds (Elaine Paige) und den mittlerweile im Altersheim lebenden, geläuterten und hochdekorierten Alt-Gangster Keith Grundy (Michael Byrne). Auch Adams Ex-Ehemann Kwame Asante (Chu Omambala) hätte ein Motiv, Adam zum Schweigen bringen zu wollen. Als wäre das noch nicht genug, lastet auch noch ein Fluch auf den Gebäuden von Causton Abbey und jenen, die dort leben. Ausgesprochen haben soll ihn vor beinahe 500 Jahren ein Mönch namens Bruder Jozef.

Im Heimatland Großbritannien erfreut sich "Midsomer Murders", so der Originaltitel, nach wie vor großer Beliebtheit und erreicht immer noch durchschnittlich sechs Millionen Zuschauer. Eine 21. Staffel wurde vom Sender ITV bereits bestellt.

12.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Mark Bourdillon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Inspector Barnaby": Neue Staffel startet noch vor Weihnachten
TV Wunschliste 12.11.19 15:52 291 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.