tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.19 12:42
Erstmalig geht die "Die Höhle der Löwen" 2020 bereits im Frühjahr mit neuen Folgen bei VOX an den Start, wie der Sender nun bekanntgab. Für Frank Thelen, ein Urgestein der Gründer-Show, ist die neue Staffel dann aber zugleich die letzte. Thelen hat sich entschlossen, das Format nach sechs Jahren zu verlassen.

"Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber nach sechs Staffeln 'Die Höhle der Löwen' wird es für mich Zeit, neue Wege zu gehen", so Thelen in einem Statement. "Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Ein Projekt, das nicht nur zahlreiche Preise und Quotenrekorde eingefahren, sondern auch der Gründerszene in Deutschland eine bis dahin nicht vorhandene Plattform gegeben hat. (...) Ich freue mich im Frühjahr ein letztes Mal als Löwe bei VOX auf die Jagd nach neuen Deals zu gehen."

Gegenüber der Bild am Sonntag konkretisierte Thelen zudem die Beweggründe für seinen Ausstieg: "Teilweise war ich bis zu 40 Tage im Jahr für die Löwen im Einsatz und musste mich mit vielen Deals aus der Show intensiv befassen, das hat meine zeitliche und geistige Kapazität überschritten". Thelen möchte demnach wieder mehr Zeit für die Suche nach neuen Technologien und spannenden Investments haben, "anstatt tagelang im Fernsehstudio zu sitzen".

Für VOX-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen hat Frank Thelen "die Erfolgsgeschichte unserer Gründer-Show von Anfang an mitgeschrieben. Dafür möchten wir ihm unseren besonderen Dank aussprechen. Dass er im Herbst 2020 nicht mehr dabei sein wird, bedauern wir sehr."

Mit dem Ausstieg von Frank Thelen ist Judith Williams die einzige noch verbliebene Investorin, die von Anfang an bei der "Höhle der Löwen" mit dabei war. In den neuen Folgen vom Frühjahr werden außerdem Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau ihr Urteil über die vorgestellten Innovationen fällen.

Zunächst steht aber am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr das Finale der aktuellen Herbststaffel der "Löwen" an. Dabei hoffen unter anderem die Gründer von "HomeShadows" und "fairment" auf ein positives Feedback der Investoren.

10.11.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
TV Wunschliste 10.11.19 12:42 466 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
Paula Tracy 10.11.19 14:26 434 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
Mikie089 11.11.19 12:28 420 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
kleinbibo 14.11.19 17:30 294 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
kleinbibo 14.11.19 17:36 305 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
kleinbibo 14.11.19 17:50 303 
  Re: Frank Thelen verlässt die "Höhle der Löwen"
kleinbibo 20.11.19 17:13 345 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.