tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
(Update) "Hätten Sie's gewusst?": Pilawa moderiert neues Nerd-Quiz
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.11.19 19:35
UPDATE: Das NDR Fernsehen hat die Premiere der neuen Show "Hätten Sie's gewusst?" um zwei Tage verschoben. Statt am 16. läuft die erste Ausgabe nun am 18. Dezember um 22.00 Uhr. Am 16. Dezember zeigt das NDR Fernsehen stattdessen die Dokumentation "Harry und Meghan: Eine afrikanische Reise".

ZUVOR: Jörg Pilawa bekommt noch mehr im NDR zu tun. Der seit kurzem zurück zur "NDR Talk Show" gekehrte Moderator wird im Dezember nicht nur das neue Quiz "Nordsee oder Ostsee" präsentieren, sondern auch "Hätten Sie's gewusst?". Nicht ganz zufällig erinnert der Titel an den gleichnamigen Quizklassiker aus den 1950er Jahren, konzeptuell soll die Sendung mit dem Untertitel "Das unvorstellbare Quiz für Nerds" allerdings nichts zu tun haben.

In "Hätten Sie's gewusst?" treten Menschen mit besonderen Hobbys oder Leidenschaften an, die von sich behaupten: Auf meinem Fachgebiet bin ich unschlagbar! Im direkten Wissensduell können sie dies unter Beweis stellen, wenn sie im Studio bei Jörg Pilawa auf einen prominenten Experten auf dem Gebiet treffen und gegen ihn antreten. Der besondere Clou: Die Kandidaten wissen im Vorfeld nicht, welcher Gegner sie im Studio erwartet - und auch Jörg Pilawa ist ahnungslos, welcher Promi als Experte fungiert.

Die prominenten Experten warten hinter einer Schattenwand auf ihren Herausforderer. Unter ihnen sollen sich Chartstürmer, Filmstars, Showmaster, Olympiasieger, Weltmeister, Talkmaster, Politiker und sogar Weltstars befinden. Kann der nicht-prominente Kandidat das Duell für sich entscheiden, winkt am Ende des Abends ein Gewinn in Höhe von 7.777 Euro. "Hätten Sie's gewusst?" will beweisen, dass es sich auch in Zeiten von Wikipedia immer noch lohnt, sich auch selbst eigenes Wissen langfristig anzueignen.

Die erste Folge läuft am Montag, 16. Dezember um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen. Drei weitere Ausgaben sind für den 23. Dezember (22.00 Uhr), 29. Dezember (22.45 Uhr) und den 5. Januar 2020 (22.30 Uhr) geplant.

Laut NDR sollten Fans von Klassikern wie "Der große Preis" oder "Alles oder Nichts" an der neuen Show ihre Freude haben. Das Original "Hätten Sie's gewusst?" lief von 1959 bis 1969 im Gemeinschaftsprogramm der ARD. Durch die Sendung führte damals Heinz Maegerlein. 2004 lief auch im NDR schon einmal eine Show namens "Hätten Sie's gewusst?". Damals lud Bettina Tietjen zum familiären Duell der Geschlechter.

08.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: NDR/Hendrik Lüders


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Hätten Sie's gewusst?": Pilawa moderiert neues Nerd-Quiz
TV Wunschliste 08.11.19 19:35 462 
  Re: "Hätten Sie's gewusst?": Pilawa moderiert neues Nerd-Quiz
red_tiger82 09.11.19 18:35 460 
  Re: "Hätten Sie's gewusst?": Pilawa moderiert neues Nerd-Quiz
Ralfi 09.11.19 18:38 377 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.