tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"MariTeam": "Cobra 11"-Aussteiger Daniel Roesner in neuer Hauptrolle
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.11.19 18:02
Noch ist Daniel Roesner an der Seite von Erdoğan Atalay in "Alarm für Cobra 11" zu sehen. Schon im Frühjahr kündigte er seinen freiwilligen Ausstieg an (TV Wunschliste berichtete). Jetzt wurde bekannt, dass der Schauspieler die Hauptrolle in einer ganz neuen Reihe für die ARD übernommen hat. Seit dem 22. Oktober steht er zusammen mit Hannes Jaenicke auf der Insel Mauritius für das Ozean-Drama mit dem Arbeitstitel "MariTeam - Im Einsatz für die Meere" vor der Kamera.

Die von W&B Television produzierte Reihe beschäftigt sich mit aktuellen Themen wie Umwelt- und Artenschutz sowie der Verschmutzung der Meere. Im Mittelpunkt steht das Team der GOF (Global Ocean Foundation), das mit seinem Forschungsschiff derzeit im Hafen von Port Louis vor Mauritius liegt. Die eingespielte Crew aus Meeresbiologen um den Leiter Pit (Daniel Roesner) sowie der biologischen Ozeanographin Yuna (Luka Omoto) und dem Meerestechniker Morten (Erik Madsen) ist eigentlich zur Erforschung des Korallenriffs vor Ort. Doch dann erreicht sie ein Notruf zu einem gestrandeten jungen Pottwal. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - in letzter Minute kann das Jungtier gerettet werden.

Wenig später verstärkt die frisch gebackene Verhaltensforscherin für Meerestiere, Dr. Manuela Hauser (Haley Louise Jones), das Team der GOF. Doch die vorangegangenen Ereignisse und Pits Skepsis ihr gegenüber erschweren ihren Start. Dennoch macht es den Anschein, als könne sich die Gruppe wieder ihren eigentlichen Aufgaben widmen. Doch dann strandet der kleine Wal erneut und diesmal überlebt er es nicht. Was hat das Tier bloß dazu gebracht, zweimal derart die Orientierung zu verlieren? Unterstützt von Dr. Reno Finnings (Hannes Jaenicke), dem Leiter der GOF, versucht das GOF-Team, die Ursache der Strandung herauszufinden. Es gilt unbedingt zu verhindern, dass die Walfamilie auf der Suche nach dem verlorenen Sohn das gleiche Schicksal ereilt.

Regie führt Sven Fehrensen, das Drehbuch schrieb Nils-Morten Osburg nach einer Vorlage von Hanno Raichle. Produzentin ist Nanni Erben, Producerin Philine Zebralla (beide W&B Television). Bei der Stoffentwicklung wurde die Produktion von Tierforscher und Bestseller-Autor Dr. Karsten Brensing unterstützt, der sein Fachwissen über Tiere, insbesondere über Wale, beigesteuert hat. Gedreht wird der Pilotfilm der neuen Reihe noch bis Mitte November auf Mauritius, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

04.11.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL/Frank Hempel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "MariTeam": "Cobra 11"-Aussteiger Daniel Roesner in neuer Hauptrolle
TV Wunschliste 04.11.19 18:02 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.