tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Suits": Anwaltsserie wechselt im Januar mit Staffel sieben zu Universal TV
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.10.19 17:04
Bäumchen wechsel dich: "Suits" erhält auf der Zielgeraden in Deutschland einen neuen Heimatsender für die Fernsehpremiere - Universal TV. Hatte bisher der Fox Channel die Erstausstrahlung der US-Serie im TV besorgt, wird sie ab dem 7. Januar 2020 und der siebten Staffel nun bei Universal TV laufen. Dort werden dann immer dienstags ab 21.00 Uhr Doppelfolgen aus der 16-teiligen Staffel ausgestrahlt.

Hintergründe für den Senderwechsel wurden nicht bekannt. Die neue Heimat ist allerdings eine Schwesterfirma des Serienproduzenten, Universal Cable Prods. Staffel sieben hatte unterdessen schon im Juli ihre Deutschlandpremiere bei Netflix gehabt.

Während es von der deutschen Pay-TV-Ausstrahlung keine Quoten gibt, tat sich "Suits" im Free-TV bei der RTL-Gruppe immer recht schwer. Bei VOX scheiterte der erste Anlauf deutlich und wurde dann auch abgebrochen, die Serie landete schließlich beim Onlineangebot TVNOW.

Insgesamt wurden neun Staffeln von "Suits" produziert. Die Serie handelt vom cleveren, aber auch überheblichen Firmenrechts-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht), der sich einst in Schwierigkeiten gebracht hatte, indem er das junge Genie Mike Ross (Patrick J. Adams) als Assistenten einstellte, obwohl er wusste, dass der keinen Jura-Abschluss oder eine Anwaltszulassung hatte.

Seitdem ist viel passiert, mittlerweile ist Mike aufgeflogen und hat seine Strafe verbüßt. Gerade hat Jessica Pearson (Gina Torres) ihren Hut genommen, um als Strafverteidigerin in Chicago zu arbeiten. Harvey und Mike sind zu der Übereinkunft gekommen, dass Mike sowohl für die Firma arbeitet, wie auch weiterhin eigene Klienten annehmen darf.

Während Donna (Sarah Rafferty) Ansprüche entwickelt, für ihre Tätigkeit ebenfalls in den Führungsstab aufgenommen zu werden, kommt auch Harveys alter Geschäftsfreund Alex Williams (Dulé Hill) in den Orbit der Firma, dessen umfangreiche Klientenkartei sicher eine gute Addition zu den Einnahmen bringen könnte...

Probleme könnte hingegen Rachels (Meghan Markle) Vater Robert Zane (Wendell Pierce) bringen, der sich im Verlauf der Staffel mit Harvey und seinen Mitstreitern anlegt.

31.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: USA Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Suits": Anwaltsserie wechselt im Januar mit Staffel sieben zu Universal TV
TV Wunschliste 31.10.19 17:04 276 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.