tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" erhält Serienbestellung
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.10.19 07:37
Überraschung: HBO hat der Serie "House Of The Dragon", einem "Game of Thrones"-Prequel, eine direct-to-series Bestellung über zehn Episoden gegeben. Die Neuigkeit wurde am selben Tag verkündet, als bekannt geworden war, dass ein anderes Projekt fast 18 Monate nach der Pilotbestellung zu den Akten gelegt wurde (TV Wunschliste berichtete).

Bei dem nun in Auftrag gegebenen Serienpiloten handelt es sich um die im September bestätigte Vorgeschichte der Eroberung von Westeros durch das Haus Targaryen, knapp 300 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" (TV Wunschliste berichtete). Im Rahmen der Serienbestellung wurde zudem bekannt gegeben, dass Autor Ryan Condal ("Colony") in der Rolle als Showrunner Unterstützung von Regisseur Miguel Sapochnik erhalten wird, der ebenfalls als Ko-Showrunner fungiert.

Sapochnik hatte für seine Arbeit bei "Game of Thrones" zwei Emmys erhalten: Eine für die Folge "Schlacht der Bastarde", einen als Produzent der finalen Staffel. Daneben hatte er unter anderen die Episoden "Hartheim" und "Die Lange Nacht" inszeniert. Darüber hinaus hatte er zuletzt auch den Serienpiloten zur aufwendigen SciFi-Serie "Altered Carbon" von Netflix gedreht. Auch bei "House of the Dragon" wird Sapochnik die Inszenierung der Auftaktfolge übernehmen und daneben bei weiteren Folgen Regie führen. Sapochnik hatte kürzlich einen Rahmenvertrag mit WarnerMedia unterzeichnet, unter dem er Projekte für HBO und HBO Max produzieren wird.

Nachdem sowohl bei der Mutterserie wie auch beim gestern zu den Akten gelegte Projekt von Jane Goldman Probleme bei den Dreharbeiten zum Pilot gab, die eine deutliche Nachbearbeitung mit sich brachten, überrascht es schon, dass HBO dem neuen Projekt eine direkte Bestellung gegeben hat - ein massives Investment.

Die Handlung von "House of the Dragon" fußt auf dem Buch "Fire & Blood" (deutsch: "Feuer und Blut - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros") von George R. R. Martin, zu dem im kommenden Jahr eine Fortsetzung erscheinen soll.

Die Vorlage erzählt die Geschichte des Adelsgeschlechts Targgaryen: Nach dem Fall ihrer Heimat Valyria durch ein Mysterium sind die Targaryens die einzig überlebende Dynastie der dortigen Drachenlords und auf die Insel Drachenstein vor Westeros ausgewandert. Mit seinen beiden Schwestern-und-Frauen und drei Drachen kam Aegon I. Targaryen schließlich von dort nach Westeros und eroberte dann mit Drachenmacht die sieben Königslande. Das Geschichtsbuch handelt von allen seinen Nachfolgern und ihren Problemen dabei, auf dem Thron zu bleiben.

30.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" erhält Serienbestellung
TV Wunschliste 30.10.19 07:37 415 
  Re: "Game of Thrones"-Prequel "House Of The Dragon" erhält Serienbestellung
Thinkerbelle 31.10.19 04:14 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.