tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Agatha Raisin": ZDFneo kündigt zweite Staffel an
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.10.19 20:04
Nach längerer Wartezeit gibt es schon bald ein Wiedersehen mit "Agatha Raisin". ZDFneo hat die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Staffel der britischen Comedy-Krimiserie angekündigt. Am Freitag, 13. Dezember, werden ab 20.15 Uhr direkt alle drei Doppelfolgen der Staffel in einem Rutsch gezeigt. Ab Samstag, 14. Dezember, stehen sämtliche Episoden ab 10 Uhr in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

Die Serie basiert auf den Romanen von Marion Chesney. Titelfigur Agatha Raisin (Ashley Jensen) war von ihrem fordernden Job im PR-Bereich frustriert und erfüllte sich im Serienauftakt einen Lebenswunsch: Sie zog von London ins pittoreske Carsley. Um dort schnell Anschluss zu finden, nahm sie an einem Backwettbewerb teil. Als ein Juror ermordet wird, geriet sie unter Verdacht. Daraufhin wurde sie zur Hobby-Detektivin und begann, selbst zu ermitteln.

Das britische Sky hatte die Serie nach der ersten Staffel eigentlich beendet. Doch dann hat der kleine Streamingdienst und bisherige Koproduzent Acorn TV auf eigene Faust drei weitere, je 90-minütige Folgen bestellt. Diese zweite Staffel war in Großbritannien Ende 2018 zu sehen und kommt dank ZDFneo auch wieder ins deutsche Fernsehen, wo sie als sechs 45-Minüter zu sehen ist. Als Vorlage der drei neuen Verfilmungen dienten die Romane "The Wizard of Evesham", "The Fairies of Fryham" und "The Curious Curate".

In der Auftaktfolge "Der tote Friseur" wendet sich Agatha dem charmanten Friseur Jonny zu, nachdem sie sich nach dem Hochzeits-Eklat von James getrennt hat. Er soll ihr zu einem neuen Look verhelfen. Jonny findet nicht nur Gefallen an Agathas Haaren, sondern auch an ihrer Person. Also verabreden sie sich wenig später in einem Café. Bedauerlicherweise meint es das Schicksal nicht gut mit den beiden, denn Jonny wird kurz darauf tot aufgefunden - vergiftet... In den beiden weiteren Episoden kümmert sich Agatha um die Aufklärung der Fälle um einen ermordeten Gutsherren und einen toten Kaplan.

Eine dritte Staffel von "Agatha Raisin" ist inzwischen bereits produziert worden.

28.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/© Free@LastTV and Company Pictures with all3media international.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Agatha Raisin": ZDFneo kündigt zweite Staffel an
TV Wunschliste 28.10.19 20:04 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.