tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Cobra 11"-Hammer: Vier weitere Darsteller verlassen die Autobahnpolizei
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.10.19 08:11
"Alarm für Cobra 11" steht vor einem umfassenden Neustart. RTL kündigte ja bereits im Vorfeld der Staffel weitreichende Veränderungen an - schon bekannt war, dass im Verlauf der aktuellen Staffel Semir Gerkhans (Erdoğan Atalay) Partner Daniel Roesner alias Kriminalhauptkommissar Paul Renner die Serie verlassen wird. Pia Stutzenstein wird in seine Fußstapfen treten. Semir Gerkhan erhält somit zum ersten Mal in der 23-jährigen Geschichte der Serie eine weibliche Hauptkommissarin an seine Seite gestellt (TV Wunschliste berichtete). Doch damit nicht genug: Wie jetzt bekannt wurde, verlassen vier weitere langjährige Darsteller die Serie.

Lion Wasczyk (nach 3 Jahren), Katrin Heß (nach 8 Jahren), Katja Woywood (nach 10 Jahren) und Daniela Wutte (nach 13 Jahren) nehmen Abschied von der RTL-Serie. Lion Wasczyk spielt seit 2016 Polizeikommissar Finn Bartels, Katrin Heß verkörpert seit 2011 die Kriminaloberkommissarin Jenny Dorn, Katja Woywood ist seit 2009 als Leiterin Kim Krüger zu sehen und Daniela Wutte verkörpert seit 2007 die Sekretärin Susanne König.

Kim Krüger und Susanne König werden vor weitreichende Entscheidungen gestellt und mit schwierigen Situationen konfrontiert, die zu Zerwürfnissen im Team führen - und große Veränderungen in der Zukunft mit sich bringen.

"Es ist eine kontinuierliche Herausforderung, ein langjähriges Format immer wieder neu zu definieren und es stetig weiterzuentwickeln. Dieser Herausforderung haben wir uns in der aktuellen Staffel besonders gestellt. Das bedeutet leider auch, dass lieb gewonnene Figuren die Autobahnpolizei verlassen werden", so RTL-Fiction Redakteur Nico Grein. "Wir bedanken uns zusammen mit action concept und Heiko Schmidt bei Katja Woywood, Daniela Wutte, Katrin Hess und Lion Wasczyk für die vielen gemeinsamen 'Cobra 11'-Jahre. Sie haben seit Beginn ihre Rollen mit uneingeschränkter Leidenschaft und großer Spielfreude ausgefüllt. Sie waren tolle Kollegen und Herzstück der Cobra-Familie, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Veränderung bedeutet aber auch einen Aufbruch und wir freuen uns auf die neuen Wege, die wir mit 'Alarm für Cobra 11' beschreiten werden."

"Vermächtnis", das Staffelfinale in Spielfilmlänge, ist am 14. November um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Darin werden sich die Ereignisse überschlagen: Die Autobahnpolizei wird von einem übermächtigen Gegner an ihre Grenzen gebracht. Die Lage erscheint aussichtslos - und danach wird nichts mehr so sein wie es einmal war. Schon am 31. Oktober wird die Doppelfolge "Dienstschluss" und "Brautalarm" ausgestrahlt.

28.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Action Concept


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cobra 11"-Hammer: Vier weitere Darsteller verlassen die Autobahnpolizei
TV Wunschliste 28.10.19 08:11 318 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.