tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mary Roos, Mike Singer und Max Giesinger in deutscher "ESC"-Jury
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.04.18 14:01
Der NDR gab die Besetzung der deutschen Jury für den diesjährigen "Eurovision Song Contest" bekannt. Sie besteht wie üblich aus fünf unterschiedlichen Musikkünstlern: den Singer-Songwritern Max Giesinger und Mike Singer, Songschreiberin Lotte, Schlagersängerin Mary Roos sowie "Revolverheld"-Manager Sascha Stadler. Gemeinsam bestimmen sie über 50 Prozent der zu vergebenen Punkte, während die anderen 50 Prozent durch das Telefon-, SMS- und App-Voting der Zuschauer zustande kommen. Außerdem darf Deutschland am 10. Mai beim zweiten Semifinale mit darüber entscheiden, welche zehn Acts von den insgesamt 18 Anwärtern ins Finale einziehen.

Die Jurys bewerten - anders als die TV-Zuschauer - nicht die Auftritte während der ESC-Live-Sendungen, sondern die jeweils zweite Generalprobe der Shows am Abend davor. Diese Shows sehen die Jury-Mitglieder in einer speziellen, nicht öffentlichen Übertragung gemeinsam beim NDR in Hamburg.

"Als Künstlerin, die 1972 und 1984 selbst beim Grand Prix antreten durfte, weiß ich, wie aufgeregt man vor diesem wichtigen Auftritt ist", so Mary Roos. "Inzwischen heißt der Wettbewerb Eurovision Song Contest und ist in vielem technischer geworden. Umso wichtiger ist es, ganz bei sich zu bleiben und sich nicht von der beeindruckenden Zahl von 200 Millionen Zuschauern weltweit und dem ganzen Rummel darum verunsichern zu lassen. Gerade weil viele der jungen Künstlerinnen und Künstler noch nicht viel Bühnenerfahrung mitbringen, habe ich viel Respekt vor dem Mut und freue mich, dass ich nach 2010 wieder in der Jury sitzen werde. 2010 hat Lena Meyer-Landrut gewonnen. 2018 drücke ich Michael Schulte die Daumen, dass er seinen Auftritt und die gesamte Zeit beim ESC genießen kann."

Für Deutschland tritt Michael Schulte mit seinem Song "You Let Me Walk Alone" an. Jury-Mitglied Max Giesinger kennt den Sänger besonders gut: "Da mein bester Kumpel Michael Schulte dieses Jahr Deutschland vertritt, fieber' ich da natürlich gleich doppelt mit. Ich bin Teil der Jury und Michael, mit dem ich mehrere Jahre in einer WG auf St. Pauli gelebt hab, tritt für Deutschland an. Was für ein krasser Zufall. Ich finde, wir haben da seit langer Zeit mal wieder einen wirklich guten Song am Start, mit dem wir ganz weit kommen könnten!"

Die beiden Halbfinals sind am 8. und 10. Mai ab 21.00 Uhr live auf ONE zu sehen. Das Finale des "Eurovision Song Contest" aus Lissabon läuft am Samstag, 12. Mai, ab 21.00 Uhr im Ersten sowie auf ONE (mit eingeblendeten Social-Media-Tweets) und Deutsche Welle (DW). Es treten dann die verbliebenen 26 Acts an, während alle 43 am "ESC" teilnehmenden Länder stimmberechtigt sind. Während die Punkte aller Jurys im ESC-Finale nacheinander live mitgeteilt werden, werden die Ergebnisse der Televotings aus allen Ländern zusammen ausgewertet und wie im Vorjahr ganz am Schluss bekannt gegeben.

30.04.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Johannes Strate/JeanRaclet/Stephan Pick/Robert Wunsch/Klaus Sahm


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mary Roos, Mike Singer und Max Giesinger in deutscher "ESC"-Jury
TV Wunschliste 30.04.18 14:01 362 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.