tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF setzt "Mit 80 Jahren um die Welt" fort
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.10.19 12:32
Einmal mehr schickt das ZDF abenteuerlustige Seniorinnen und Senioren "Mit 80 Jahren um die Welt". Wie das Zweite nun bestätigt hat, hat der Sender grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel der Reisedoku erteilt. Die neuen Folgen, die erneut von Steven Gätjen präsentiert werden, sollen 2020 auf Sendung gehen.

Im Zentrum von "Mit 80 Jahren um die Welt" stehen sechs Senioren, die, begleitet von dem Moderator, zu einer Reise aufbrechen, bei der sie fremde Länder und Kulturen entdecken und sich persönliche Träume verwirklichen. Während die erste Staffel 2018 noch drei Mal pro Woche gegen 22.45 Uhr ausgestrahlt wurde, schaffte das zweite Jahr den Sprung in die Primetime.

Dennoch blieben die Quoten eher durchwachsen, zuletzt schalteten am 10. September 2,23 Millionen Zuschauer ein, was 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Dies genügt dem Zweiten aber dennoch für eine Fortsetzung, wobei noch unklar ist, ob diese ebenfalls erneut um 20.15 Uhr laufen wird.

"Es freut mich sehr, dass das Publikum dieses besondere Format so positiv angenommen hat, so Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF. "'Mit 80 Jahren um die Welt' verlässt sich ganz auf die starken Protagonisten und ist ein warmherziger Gegenpart zur oft überhitzten Welt um uns herum."

Ab dem 2. November wiederholt ZDFneo noch einmal die erste Staffel der Reisedoku, sie ist immer samstags um 19.30 Uhr zu sehen. Daneben sind sämtliche Episoden weiterhin in der ZDFmediathek abrufbar.

27.10.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: ZDF/M. Höhn


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF setzt "Mit 80 Jahren um die Welt" fort
TV Wunschliste 27.10.19 12:32 245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.