tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Sløborn": ZDF dreht Katastrophenserie in Berlin und Polen
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.19 17:40
"Sløborn" ist der Titel einer internationalen Serien-Koproduktion, die das ZDF derzeit dreht. Seit Mitte August laufen die Dreharbeiten in Berlin und auf Norderney, seit wenigen Tagen auch in Polen. Es handelt sich um eine achtteilige Katastrophenserie, die mit Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring und Laura Tonke durchaus prominent besetzt ist.

Auf der Nordseeinsel Sløborn werden zwei Leichen auf einem gestrandeten Segelboot entdeckt. Es beginnt eine klassische Mordermittlung, doch schon bald häufen sich die Anzeichen dafür, dass mit den Toten eine gefährliche Seuche eingeschleppt wurde. Die Inselbewohner jedoch deuten diese Anzeichen nicht rechtzeitig, da sie viel zu sehr mit ihren persönlichen Problemen beschäftigt sind. Sie alle ahnen nicht, dass sich das Killervirus bereits Opfer unter den Insulanern sucht und ihre Pläne gnadenlos durchkreuzt...

Dabei haben die Inselbewohner alle mit eigenen Probleme zu kämpfen: Schülerin Evelin (Emily Kusche) liebt ihren Vertrauenslehrer Milan (Marc Benjamin) und versucht, ihre ungewollte Schwangerschaft geheimzuhalten. Ihr Vater Richard (Wotan Wilke Möhring) will seine vielleicht letzte Chance auf eine Karriere in der Forschung in Berlin ergreifen. Er verlässt seine Frau Helena (Annika Kuhl) und die vier Kinder. Dorfpolizist Knut Schwarting (Urs Rechn) hat sein Augenmerk auf Martin Fisker (Roland Møller) gerichtet, der auf der Insel ein Rehabilitierungsprojekt mit straffällig gewordenen Jugendlichen (u.a. Lea van Acken und Aaron Hilmer) beginnt. Schwartings Sohn Herm (Adrian Grünewald) kämpft um die Anerkennung seiner Mitschüler, die ihn regelmäßig mobben. Und Autor Nikolai Wagner (Alexander Scheer) ist von Berlin auf die Insel geflohen, um dort eine Schreibhemmung zu überwinden.

Showrunner Christian Alvart inszeniert die Katastrophenserie gemeinsam mit Regisseur Adolfo J. Kolmerer. Die Drehbücher schrieben Erol Yesilkaya, Arend Remmers, Henner Schulte-Holtey, Siegfried Kamml und Christian Alvart. Gedreht wird noch bis Ende Dezember 2019, die Ausstrahlung ist auf dem ZDF-Montagskino-Sendeplatz geplant.

"Sløborn" ist eine Produktion der Syrreal Entertainment (Produzenten: Sigi Kamml und Christian Alvart) in Koproduktion mit dem ZDF, Tobis (Timm Oberwelland, Peter Eiff und Theo Gringel), Nordisk Film, Dänemark und ZDF Enterprises; gefördert von FFA und MBB.

25.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Stefan Erhard


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sløborn": ZDF dreht Katastrophenserie in Berlin und Polen
TV Wunschliste 25.10.19 17:40 252 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.