tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Breaking Even": ZDFneo kündigt neue Dramaserie an
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.19 17:07
ZDFneo informiert über die Produktion eine neuen Dramaserie. Unter dem Arbeitstitel "Breaking Even" entsteht derzeit in Köln und Umgebung der Sechsteiler, in dem zwei ungleiche Frauen für die Wahrheit in einem Skandal eines milliardenschweren, deutschen Familienkonzerns kämpfen. In den Hauptrollen sind Justus von Dohnányi, Lorna Ishema und Sinje Irslinger zu sehen.

Im Mittelpunkt steht die junge Anwältin Nora Shaheen (Lorna Ishema), die beim Automobilhersteller Lindemann angeheuert hat und dort Karriere machen will. Doch dann kommt es zu einem brisanten Unfall: Die Tochter des Firmenchefs, Charlotte Lindemann (Laura Berlin), kollidiert bei einer Probefahrt mit einem selbstfahrenden Auto mit einer Radfahrerin, die wenig später stirbt. Der Wagen "Lind1", Prototyp und Aushängeschild der Firma, hätte den Unfall voraussehen müssen.

Geschäftsführer Benedikt Lindemann (Justus von Dohnányi) wird von Nora zu einer Notlüge überredet: Er soll gegenüber der Presse behaupten, selbst gefahren zu sein, um den Ruf des "Lind1" vor Markteinführung nicht zu beschädigen. In einer Fernsehsendung kommen jedoch sensible Daten zum Unfallhergang ans Tageslicht, die Benedikt als Lügner entlarven. Nora kommt daraufhin ein schlimmer Verdacht: Die Daten können nur von ihrem Handy kommen, das ihr kurz zuvor entwendet wurde. Nora muss unbedingt herausfinden, wer die Daten geleakt hat.

Während sie recherchiert, kommt sie dunklen Geheimnissen der Familie Lindemann auf die Spur. Welche Rolle spielt Jenny (Sinje Irslinger), die Tochter einer ehemaligen Haushälterin der Familie, dabei? Jennys Mutter war vor vielen Jahren in die Limousine der Lindemanns gestiegen - und verschwand für immer. Geht es Jenny nun um Wahrheit, Gerechtigkeit oder Rache?

Nicole Heesters, David Rott, Sandra Borgmann und Rafael Gareisen sind in weiteren Rollen zu sehen. Die Bücher schrieben Rafael Parente, Jana Burbach, Benjamin Seiler, Romina Ecker sowie Boris Kunz, der auch Regie führt. Als Produktionsfirma steht die NEUESUPER ("Hindafing", "8 Tage", "Blockbustaz") hinter der neuen Serie.

25.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ZDFneo/Frank Dicks


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Breaking Even": ZDFneo kündigt neue Dramaserie an
TV Wunschliste 25.10.19 17:07 229 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.