tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch räumt ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.10.19 11:48
Großer Erfolg im Ersten: Der neue "Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch hat gestern Abend den Tagessieg eingefahren. 5,48 Millionen Menschen sahen die Auftaktfolge und trieben den Gesamtmarktanteil auf tolle 18,6 Prozent in die Höhe - keine andere Sendung hatte am Donnerstag mehr Zuschauer. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden immerhin 6,6 Prozent erreicht. (Zur ausführlichen Kritik von "Der Irland-Krimi")

Das ZDF setzte zur besten Sendezeit das "Team Alpin" dagegen. Die Heimatserie musste sich jedoch mit 2,87 Millionen Zuschauern und 9,7 Prozent Marktanteil begnügen. Eine weitere Ausgabe der Castingshow "The Voice of Germany" sahen währenddessen auf ProSieben insgesamt 2,37 Millionen Menschen bei 9,1 Prozent. Beim jungen Publikum lag die Show mit 16,8 Prozent deutlich vorne - 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.

Abgeschlagen waren die US-Serien in Sat.1: "FBI: Special Crime Unit" sahen um 20.15 Uhr 1,49 Millionen Zuschauer, für "Criminal Minds" blieben im Anschluss 1,15 Millionen dran. Die Zielgruppen-Marktanteile betrugen halbgare 7,0 und 6,0 Prozent. Zwei Folgen "Bull" holten ab 22.15 Uhr dann 6,4 und 8,9 Prozent.

Zufrieden sein kann hingegen RTL: Das UEFA-Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Standard Lüttich sahen 2,90 Millionen Zuschauer. Allerdings wurde die Begegnung parallel auch auf Schwestersender Nitro übertragen, wo weitere 690.000 Zuschauer gezählt wurden. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe blieben mit 10,4 Prozent in der ersten und 12,0 Prozent in der zweiten Halbzeit für RTL jedoch überschaubar.

VOX punktete währenddessen mit "Avengers: Age of Ultron". 1,42 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Comicverfilmung, davon 850.000 14- bis 49-Jährige, die für überdurchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sorgten. RTL Zwei konnte sich auf "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" verlassen: 1,30 Millionen Menschen sahen die Sozialdoku, die in der Zielgruppe auf 10,0 Prozent kam. "Der Jugendknast" und "Das Messie-Team" hielten im Anschluss immer noch tolle 8,3 Prozent. Bei Kabel Eins meldete sich "Die Klinik" zurück. Die Doku-Soap wurde um 20.15 Uhr von 910.000 Menschen gesehen, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 5,6 Prozent.

25.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD Degeto/Christoph Greiner


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Der Irland-Krimi" mit Désirée Nosbusch räumt ab
TV Wunschliste 25.10.19 11:48 230 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.