tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Köln 50667": Abschied von Ingo Kantorek bewegt viele Zuschauer
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.10.19 11:38
Am 16. August ist Ingo Kantorek zusammen mit seiner Frau Suzana bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen (TV Wunschliste berichtete). Aufgrund des Produktionsvorlaufs von sechs bis acht Wochen war Kantorek in seiner Rolle des Alex Kowalski noch einige Wochen lang bei "Köln 50667" zu sehen. Gestern lief bei RTL Zwei um 18.05 Uhr nun die letzte Folge mit dem verstorbenen Schauspieler, die auf großes Interesse stieß.

620.000 Zuschauer im Alter von 14 und 49 Jahren waren um 18 Uhr dabei und ließen den Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf überragende 13,4 Prozent steigen. In der Altersklasse der 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 23,7 Prozent. Insgesamt saßen 800.000 Menschen vor dem Fernseher, die für einen ebenfalls überdurchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent sorgten.

Zur Primetime ehrte RTL Zwei den verunglückten Darsteller mit einer 90-minütigen Dokumentation. 890.000 Zuschauer sahen um 20.15 Uhr die Sendung "Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft", in der noch einmal auf das Leben von Kantorek zurückgeblickt wurde. Zudem kamen Freunde, Kollegen und Fans zu Wort. Die Marktanteile betrugen solide 3,1 Prozent insgesamt sowie überdurchschnittliche 6,6 Prozent. In der Spitze betrug die Reichweite laut RTL Zwei sogar 1,11 Millionen.

Fans hatten die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Abschiedsgrüße in der Sendung zu platzieren. Zudem konnten die Zuschauer bei Facebook und während der Sendung den gemeinnützigen Organisationen 'Die Arche' und 'Bundesverband Kinderhospiz', für die Kantorek als Botschafter aktiv war, spenden. Die Unterstützung kommt beiden Einrichtungen gleichermaßen zugute. "Das Geld werden wir in erster Linie in den laufenden Betrieb (Personal, Essen für die Kinder) investieren", so Pressesprecher Wolfgang Büscher von der 'Arche' gegenüber RTL.de. "Wir brauchen solche Gelder, um unsere 25 Häuser unterhalten zu können, in denen wir bis zu 4.500 Kinder pro Tag betreuen." Ingo Kantorek war einer der engagiertesten Unterstützer des Kinder- und Jugendwerks. "Er war der Botschafter, der in Deutschland am meisten gesammelt [...] hat und eine gewaltige Fantasie hatte, wie er der 'Arche' helfen kann. Und gerade weil er das personifizierte Leben war, ist der Schock über seinen Tod bei uns besonders groß."

24.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II/Per Florian Appelgren


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Köln 50667": Abschied von Ingo Kantorek bewegt viele Zuschauer
TV Wunschliste 24.10.19 11:38 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.