tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Kelly Family liefert Kampagnensong für RTL-Spendenmarathon
geschrieben von: TV Wunschliste, 21.10.19 17:43
Für den 24. "RTL-Spendenmarathon" steuert die Kelly Family einen eigens für das Charity-Event geschriebenen Song bei. "Sweet Children" ist der offizelle Kampagnensong des diesjährigen Spendenmarathons, der am 21. und 22. November stattfindet.

"Wir fühlen uns geehrt den Kampagnensong zum RTL-Spendenmarathon beizusteuern. Die Kellys und der RTL-Spendenmarathon sind schon lange eng miteinander verbunden, und wir freuen uns sehr, in diesem Jahr auch musikalisch einen Beitrag leisten zu können", so Patricia Kelly, die den Titel gemeinsam mit Jonas Myrin geschrieben hat.

Wolfram Kons, RTL-Charity-Chef und Moderator der 24-Stunden-Charity-Sendung: "'Sweet Children' ist eine atemberaubend schöne Hymne. Dass die Kellys diese eigens für den RTL-Spendenmarathon geschrieben haben, bedeutet uns sehr viel. Der Song ist ein ganz besonders emotionales Highlight". Das offizielle Endergebnis des RTL-Spendenmarathons wird nach der letzten Sendung live auf der Bühne der ausverkauften Lanxess-Arena gemeinsam mit der Kelly Family verkündet.

"Sweet Children" ist in einer leicht variierten Version unter dem Namen "Sweet Freedom" auf dem neuen Album der Kelly Family "25 Years Later" enthalten, das am 25. Oktober erscheint. In den Vorjahren lieferten unter anderem bereits Xavier Naidoo, Sarah Connor, Helene Fischer, Montserrat Caballé oder Sasha den Kampagnensong für den RTL-Spendenmarathon.

Der Startschuss für die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen fällt am 21. November 2019 um 18.00 Uhr. Mehr als 24 Stunden wird Geld für Not leidende Kinder gesammelt. Einmal pro Stunde wird live ins Spendenstudio geschaltet, wo Prominente an den Spendentelefonen sitzen und die Paten zu ihren bewegenden Erfahrungen bei ihren Besuchen in den Hilfsprojekten befragt werden. So war Schlagerstar Beatrice Egli vor wenigen Wochen in einem Township in Südafrika, wo sie sehr bewegende Momente und traurige Erlebnisse hatte. Im Rahmen des Spendenmarathons gibt es auch wieder Prominenten-Specials von "Wer wird Millionär?" (am 21.11.) und "Ninja Warrior Germany" (am 22.11.) zu sehen.

Demnächst feiert RTL das 25-jährige Jubiläum des Kelly-Family-Albums "Over The Hump" mit einer großen Primetime-Show (TV Wunschliste berichtete). Anfang November wiederholt RTLplus zudem einen Mitschnitt des Comeback-Konzerts aus dem Jahr 2017 (TV Wunschliste berichtete).

21.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: TVNOW / Christian Barz


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kelly Family liefert Kampagnensong für RTL-Spendenmarathon
TV Wunschliste 21.10.19 17:43 256 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.