tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Generation Helikopter-Eltern?": Neue ZDFneo-Sozialdoku mit Collien Ulmen-Fernandes
geschrieben von: Red Cloud, 18.10.19 12:25
Was die Überversorgung der Eltern gegenüber ihren Sproesslingen angeht, spielen die sozialen Schichten sicherlich eine grosse Rolle. Gut betuchte Eltern fahren ihre Kleinen z. B. mit dem SUV direkt vor das Schulgelände. Es kommt dabei nicht selten zu riskanten Rangiermanoevern. Seltener sieht man dagegen kleinere PKWs mit Muetter weniger. Muetter aus Hartz IV Familien kommen morgens weniger in die Gaenge und schicken die Kleinen schon oefters alleine zur Schule, entweder zu Fluss oder mit dem Rad. Nicht selten ohne Fruehstueck. Mit leerem Magen lässt es sich bekanntlich schlechter lernen. Es fehlt dann die Konzentration und die Lust. Da sind die Kinder gut berichtet Eltern dann wieder eindeutig im Vorteil und bringen bessere Noten nach Hause.
Fazit: Soziale Unterschiede gab es schon immer, und das wird sich auch inZukunft nicht aendern. Dafür musste eine komplett neue Schulreform eingeführt werden. Mit Schuluniformen und neuen Bildung am erhoben und strengeren Lehrern wie früher. Ich bekam von meinem Lehrer schon mal mit dem Lineal eins auf die Finger oder er kniff mich Daumen und Zeigefinger unter mein Kinn. Wir Schüßler hatten noch Respekt vor unseren Lehrern. Das ist heute in den Schulen alles den Bach herunter gegangen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Generation Helikopter-Eltern?": Neue ZDFneo-Sozialdoku mit Collien Ulmen-Fernandes
TV Wunschliste 17.10.19 14:19 571 
  Re: "Generation Helikopter-Eltern?": Neue ZDFneo-Sozialdoku mit Collien Ulmen-Fernandes
Red Cloud 18.10.19 12:25 453 
  Re: "Generation Helikopter-Eltern?": Neue ZDFneo-Sozialdoku mit Collien Ulmen-Fernandes
Snake Plissken 19.10.19 00:35 482 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.