tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Euphoria": HBO packt noch mehr Sex, Drogen und Gewalt in "Skins"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.10.19 17:55
Bislang war der US-Premiumkanal HBO nicht gerade ein Sender, der besonders durch Teenagerdramen aufgefallen wäre. So überrascht es erst einmal, dass er nun mit "Euphoria" eine Serie startet, die auf den ersten Blick eher zu jugendaffinen Sendern wie The CW zu passen scheint. Allerdings ist schon die einstündige Pilotfolge dermaßen mit Sex, Drogenkonsum und Gewalt durchsetzt, dass sie im streng reglementierten US-Fernsehsystem nur bei einem Pay-TV-Kanal möglich ist. Die naheliegendste Referenzserie ist wohl "Skins - Hautnah", jene britische Erfolgsserie über Teenagercliquen, die zwischen 2007 und 2013 mit ihrer Tabulosigkeit das Genre neu definiert hat. "Euphoria" verschiebt die Grenzen des Zeigbaren allerdings noch deutlich weiter. Etwas oberflächlich könnte man sie also anpreisen als "wie 'Skins', aber mit noch mehr Sex, Drogen und Gewalt".

Zum kompletten Review: [www.wunschliste.de]

15.10.2019 - Marcus Kirzynowski/TV Wunschliste
Bild: HBO

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Euphoria": HBO packt noch mehr Sex, Drogen und Gewalt in "Skins"
TV Wunschliste 15.10.19 17:55 237 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.