tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Big Bounce": Vorerst keine Fortsetzung geplant
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.10.19 18:47
Nach dem Erfolg von "Ninja Warrior Germany" startete RTL Anfang 2018 eine weitere Sendung mit einem anspruchsvollen Hindernisparcours. In der Trampolin-Show "Big Bounce" waren wie in einem Videospiel verschiedene Levels springend zu absolvieren. Nach einer durchaus erfolgreichen ersten Staffel mit mehr als drei Millionen Zuschauern musste die Show in diesem Jahr Federn lassen und brachte es nur noch auf rund zwei Millionen. Die Marktanteile in der jungen Zielgruppe betrugen zwischen 11,5 und 16,4 Prozent. Gegenüber DWDL gab der Sender nun bekannt, dass "Big Bounce" vorerst nicht zurückkehren und im kommenden Jahr pausieren wird. "Wir geben dem Format Zeit für eine Weiterentwicklung und Optimierung", heißt es von Senderseite.

Es ist durchaus möglich, dass das Format nach einer längeren Pause in überarbeiter Form zurückkehren wird. Genauso gut ist allerdings auch denkbar, dass "Big Bounce" - wie so viele andere Shows - in der Versenkung verschwinden und man nichts mehr davon sehen wird. Dabei sah es zunächst sehr vielversprechend aus, denn die Idee zur Sendung stammt ursprünglich von Endemol Shine Netherlands und wurde dann zusammen mit Endemol Shine Germany und RTL weiterentwickelt. Das Format hat auch internationales Interesse auf sich gezogen. So sicherte sich das US-Network FOX die Rechte an einer Adaption - allerdings war davon bislang nichts zu sehen. In Frankreich war bereits eine Adaption auf Sendung, allerdings kam diese nicht über drei Folgen hinaus und wird nicht weiter fortgesetzt.

In "Big Bounce" wurden 400 Kandidaten zwischen 10 und 55 Jahren durch diverse Trampolin-Parcours geschickt. Dabei duellierten sich jeweils zwei Springer auf mit physischen und psychischen Hindernissen gespickten Strecken. Wer im Finale mehr als 8 Höhenmeter überwinden konnte, erhielt 100.000 Euro. Matthias Opdenhövel und Sportreporter Wolff-Christoph Fuss führten als Moderatorenduo durch die Show.

14.10.2019 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Markus Hertrich


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Big Bounce": Vorerst keine Fortsetzung geplant
TV Wunschliste 14.10.19 18:47 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.