tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Der Denver-Clan": Dritte Staffel in Deutschland wieder später, neue Hauptdarsteller
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.10.19 10:06
In den USA ist in der Nacht zum Samstag die dritte Staffel von "Der Denver-Clan" (aka "Dynasty") an den Start gegangen, was mehrere Neuigkeiten mit sich gebracht hat. Einerseits wurden im Zuge des Staffelstarts weitere Beförderungen von bisherigen Nebendarstellern in den Hauptcast bestätigt. Daneben informiert Netflix darüber, dass deutsche Fans auf neue Folgen wieder lange werden warten müssen.

Der Streaming-Dienst ließ auf zahlreiche Anfragen bei Twitter verlauten, dass die Folgen der dritten Staffel nicht wöchentlich erscheinen würden, sondern "im nächsten Jahr alle auf einmal". Die Empfehlung "Plant also schon einmal euren Denver Clan Staffel 3 Marathon" stieß erwartungsgemäß auf wenig Gegenliebe.

Bei der ersten Staffel hatte Netflix die Folgen in Deutschland - aber nicht in Österreich und der Schweiz - in zwei Blöcken veröffentlicht: Einen im Januar mit den Folgen, die in den USA bis zur Weihnachtspause liefen, einen mit den restlichen Episoden. In Staffel zwei wurden die Folgen dann auch in Deutschland wöchentlich und am Tag nach der US-Ausstrahlung veröffentlicht.

Warum das nun wieder geändert wurde, ist unklar. Im Gegensatz zum als Vergleich immer wieder herangezogenen "Riverdale", das von Warner Bros. hergestellt wird, kommt "Der Denver-Clan" von CBS (obwohl beide in den USA beim selben Sender laufen, The CW), so dass unterschiedliche vertragliche Situationen denkbar sind.

Unklar ist auch, ob Netflix für Staffel drei dann wirklich bis nach der Staffel mit der Veröffentlichung wartet, oder wieder zwei Blöcke veröffentlicht.

Neue Hauptdarsteller
Über den Sommer war bei "Der Denver-Clan" schon bekannt geworden, dass es mit Staffel drei zwei neue Hauptdarsteller geben wird: Einerseits wurde Michael Michele nach drei Gastauftritten als Dominique Deveraux in Staffel zwei für die neue Staffel in den Hauptcast aufgenommen (TV Wunschliste berichtete), daneben ersetzte Daniella Alonso in einem Recasting Ana Brenda Contreras in der Rolle als Cristel (TV Wunschliste berichtete).

Im Umfeld des Starts der dritten Staffel wurde zwei weitere Beförderungen bisheriger Nebendarsteller bekannt: Einerseits kann sich Adam Huber über mehr Beschäftigungssicherheit freuen - der hat seit der ersten Staffel Fallons (Elizabeth Gillies) Love Interest Liam Ridley gespielt, der zuletzt seine Verbindung zur Carrington-Tochter durch eine Verlobung festigte. Andererseits wurde Sam Underwood in der Rolle als wieder aufgetauchter, totgeglaubter Adam Carrington befördert - seit seinem ersten Auftritt Mitte der zweiten Staffel hatte er bereits eine dauerhafte Präsenz in der Serie.

Neues Intro zur dritten Staffel von "Der Denver-Clan"/"Dynasty"




13.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: The CW Network, LLC. All rights reserved.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Der Denver-Clan": Dritte Staffel in Deutschland wieder später, neue Hauptdarsteller
TV Wunschliste 13.10.19 10:06 651 
  Re: "Der Denver-Clan": Dritte Staffel in Deutschland wieder später, neue Hauptdarsteller
Mike (1) 14.10.19 19:47 401 
  Re: "Der Denver-Clan": Dritte Staffel in Deutschland wieder später, neue Hauptdarsteller
bmk 17.10.19 09:22 379 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.