tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
An Halloween: "X-Factor"-Neuauflage mit neuen Folgen bei RTL Zwei
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.10.19 11:29
Vor fast genau einem Jahr zeigte RTL Zwei zum 20-jährigen Jubiläum der Mysteryserie "X-Factor: Das Unfassbare" nicht nur einen stundenlangen Marathon, sondern erstmals auch eine deutsche Neuauflage unter dem Titel "X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück" - mit tollen Quoten von 8,4 und 8,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nun hat der Sender aus Grünwald im Rahmen eines Halloween-Specials eine Fortsetzung angekündigt, die diesmal sogar zur Primetime läuft.

Zwei neue Folgen sind am 31. Oktober um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr zu sehen. Schauspieler Detlef Bothe ("Die Vierhändige", "James Bond 007: Spectre") schlüpft erneut in die Rolle von Jonathan Frakes und präsentiert je fünf rätselhafte Geschichten, in denen es um mysteriöse Begegnungen und geheimnisvolle Ereignisse geht. Am Ende stellt sich wie gewohnt immer dieselbe Frage: War alles eine Lüge oder hat sich das Ganze in Wahrheit wirklich so zugetragen?

Bei den eingefleischten Fans des Originalformats kam die Neuauflage im vergangenen Jahr allerdings gar nicht gut an. Kritisiert wurden vor allem die billig wirkende Produktion und die mitunter extrem kruden erfundenen Geschichten. So handelte eine von einem Smart Speaker mit Eigenleben, der sich von seinem Besitzer vernachlässigt fühlt und ihn schließlich umbringt, während in einer anderen eine mysteriöse rotäugige Katze eine Rolle spielt - die im Film dann allerdings alles andere als furchteinflößend rüberkommt.

Deutlich beliebter ist und bleibt das Original "X-Factor" (in den USA als "Beyond Belief: Fact or Fiction?"), von dem RTL Zwei im Anschluss um 22.15 Uhr ebenfalls eine Folge zeigt. Zunächst präsentierte James Brolin, ab der zweiten Staffel dann Jonathan Frakes die Geschichten. Die Serie lief von 1997 bis 2002 beim US-Network FOX - die dritte und vierte Staffel waren allerdings sogar vor der US-Ausstrahlung synchronisiert in Deutschland bei RTL II zu sehen.

Einige der Geschichten haben sich (auch dank der kontinuierlichen Wiederholung) fest im Gedächtnis verankert, wie etwa "Die Frau im Spiegel", "Rote Augen", der Schriftsteller, der das Schicksal der Titanic vorhersagte, oder auch das verhexte Haus. Trotz oder gerade wegen ihrer altmodischen Machart lösen sie bis heute ein wohliges Gruselgefühl aus.

11.10.2019 - Dennis Braun/TV Wunschliste
Bild: RTL Zwei


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  An Halloween: "X-Factor"-Neuauflage mit neuen Folgen bei RTL Zwei
TV Wunschliste 11.10.19 11:29 250 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.