tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Treadstone": Prime Video sichert sich Serie im "Bourne"-Universum
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.19 19:48
Die amerikanische Serie "Treadstone" hat offiziell eine deutsche Heimat: Prime Video. In den USA läuft die Serie aus dem "Jason Bourne"-Universum am 15. Oktober an. Prime Video wird die komplette erst Staffel im Janaur freischalten - ein genaues Datum steht noch aus. Zum Cast gehört auch die Deutsche Emilia Schüle ("Charité").

Zur Handlung hält sich USA Network bisher recht bedeckt. Treadstone ist in den Romanen von Robert Ludlum der Projektname, unter dem die CIA Menschen unter psychischem Training in Kampfmaschinen verwandelt, die sich aber nicht an ihre Fähigkeiten erinnern können - bis sie aktiviert werden, um Attacken gegen wichtige Ziele zu unternehmen. Wie eben Jason Bourne, der vor allem durch die Filme mit Matt Damon bekannt wurde.

Nach früheren Informationen wurde das Programm in der Serienhandlung mittlerweile eingestellt, nachdem es zu einem tödlichen Vorfall mit einem dieser Schläfer-Agenten gekommen war. Allerdings sind immer noch zahlreiche solche Schläfer präpariert und ahnungslos in der Welt, sie sollen nur nie wieder aktiviert werden - so zumindest das Ziel der CIA. Doch irgendjemand scheint dies nun gezielt zu tun. Andererseits gibt es wohl auch mindestens einen Schläfer in der Handlung, bei dem im Rahmen einer Barschlägerei sein überlegenes Nahkampftraining hervorbrach und der nun nach dem Ursprung seiner Fähigkeiten forscht.

Die Hauptrollen in "Treadstone" haben neben Schüle auch Jeremy Irvine, Brian J. Smith, Omar Metwally, Tracy Ifeachor, Hyo-joo Han, Gabrielle Scharnitzky, Michelle Forbes, Michael Gaston und Shruti Haasan.

Trailer zu "Treadstone" (OmU)


Brad Beale, Vice President of World Wide Content Licensing bei Prime Video, kommentiert den Serienerwerb: "Unsere Kunden auf der ganzen Welt lieben die Bourne-Filme und es ist aufregend, mitzuerleben, wie das Franchise mit Treadstone den Schritt in die Serienwelt wagt. Prime-Mitglieder sind von Shows voller Action und Intrigen begeistert, wie Tom Clancy's Jack Ryan und unserem Anti-Superhelden-Hit The Boys. Wir sind davon überzeugt, dass Treadstone das Angebot bei Prime Video ab 2020 großartig ergänzen wird."

"Treadstone" wurde von Tim Kring ("Heroes") entwickelt, der auch als Executive Producer fungiert.

09.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Jonathan Hession/USA Network


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Treadstone": Prime Video sichert sich Serie im "Bourne"-Universum
TV Wunschliste 09.10.19 19:48 80 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.