tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Joko und Klaas verzichten nach Anschlägen auf heutiges "Joko & Klaas LIVE"
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.10.19 17:14
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ist heute nicht nach Spaßmachen zumute: Infolge der Geschehnisse in Halle an der Saale und Lansberg werden die beiden heute nicht die 15 Minuten Sendezeit nutzen, die sie sich gestern im Auftakt der zweiten Staffel "Joko & Klaas gegen ProSieben" erspielt hatten.

Nach eigenen Angaben hatten die beiden im Verlauf des Tages alles dafür vorbereitet, um 20.15 Uhr live auf Sendung zu gehen und ihre Proben und Planungen auch soweit abgeschlossen. Aber nach den heute in den Nachrichten bekannt gewordenen Anschlägen in Halle und Landsberg - die sie zum frühen Zeitpunkt noch nicht so konkret einordnen wollten - seien sie nicht in der rechten Stimmung, "groß inszenierten Blödsinn" aufzuführen. Daher haben sich die beiden entschieden, auf "ihre 15 Minuten" zu verzichten. Ihre für heute vorbereiteten Ideen hoffen sie, dann nach dem nächsten Sieg gegen ProSieben zum Einsatz bringen zu können, um den sie dann am kommenden Dienstag wieder kämpfen.

ProSieben hat derweil mitgeteilt, dass man entsprechend ab 20.15 Uhr mit "9-1-1" und dem Serienabend Programm machen werde.



In Halle war es am Mittwoch zu einem bewaffneten Angriff gekommen, bei dem zahlreiche Schüsse fielen und nach bisherigen Informationen zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Ziel des Angriffs war wohl die Synagoge, wo die jüdische Gemeinde den Feiertag Jom Kippur beging. Laut Spiegel Online gelang es dem oder den Tätern jedoch nicht, in die abgeschlossene Synagoge zu gelangen.

Zahlreiche Sender haben im Verlauf des Tages ihr Programm für aktuelle Berichterstattungen unterbrochen. Das Erste wird um 20.15 Uhr einen "Brennpunkt" ins Programm nehmen, auch RTL will um 20.15 Uhr nochmal in einer zehnminütigen Sondersendung berichten.

09.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ProSieben/Andreas Franke


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Joko und Klaas verzichten nach Anschlägen auf heutiges "Joko & Klaas LIVE"
TV Wunschliste 09.10.19 17:14 156 
  Re: Joko und Klaas verzichten nach Anschlag auf heutiges "Joko und Klaas Live"
Helmprobst 09.10.19 18:01 94 
  Re: Joko und Klaas verzichten nach Anschlag auf heutiges "Joko und Klaas Live"
Sveta 09.10.19 19:34 92 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.