tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Babylon Berlin": Erster Trailer zur dritten Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.10.19 14:09
Bereits im Mai wurde verkündet, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Babylon Berlin" abgeschlossen sind. Nun wurde ein erster Trailer für die Gemeinschaftsproduktion von Sky Deutschland, ARD Degeto, WDR, Beta Films und X Filme Creative Pool veröffentlicht.

Trailer zur dritten Staffel von "Babylon Berlin"


Erneut fußt die Handlung auf einem Roman von Volker Kutscher um die Figur des Kölner Ermittlers Gereon Rath (Volker Bruch), den es nach Berlin verschlagen hat. Genauer gesagt dient "Der stumme Tod" als Vorlage - auch in der Romanreihe handelt es sich dabei um den zweiten Fall. Einen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht, bei Sky Deutschland soll die Weltpremiere im Winter 2019 kommen, beim öffentlich-rechtlichen Produktionspartner dann im Herbst 2020.

Die Geschichte der zwölfteiligen zweiten Staffel beginnt kurz vor dem vernichtenden Börsencrash von 1929. Durch den Fall einer Schauspielerin, die bei Film-Dreharbeiten ums Leben gekommen ist, wirft Rath einen Blick hinter die Kulissen der jungen Berliner Filmindustrie.

Erneut in der weiblichen Hauptrolle ist Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zu sehen. Weitere Rückkehrer sind Benno Fürmann, Lars Eidinger, Misel Maticevic, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese.

Neu für die dritte Staffel mit dabei sind Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Sabin Tambrea, Hanno Koffler, Martin Wuttke, Trystan Pütter, Peter Jordan, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz - zu den Rollen wurde noch nichts verlautbart.

Gedreht wurde zwischen November 2018 und Mai 2019. Erneut zeichnet das Mastermind-Trio aus Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries verantwortlich.

07.10.2019 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Sky Deutschland


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Babylon Berlin": Erster Trailer zur dritten Staffel
TV Wunschliste 07.10.19 14:09 308 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.