tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Wer weiß denn sowas?" und "Supertalent" an der Spitze
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.09.19 11:22
Das jüngste XXL-Special von "Wer weiß denn sowas?" konnte am gestrigen Samstag auch dieses Mal erneut XXL-Quoten verbuchen und für Das Erste die Primetime-Führung einheimsen. Mit 5,08 Millionen Zuschauern galoppierte das Quiz mit Kai Pflaume der Konkurrenz davon und auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 12,3 Prozent äußerst gut.

Zeitgleich konnte bei RTL die jüngste Ausgabe von "Das Supertalent" im Vergleich zur Vorwoche noch einmal zulegen. 3,95 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit 22,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wurde ein Staffelbestwert erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es erfolgreiche 14,6 Prozent.

Auch die Rückkehr von "Take Me Out" konnte im Anschluss überzeugen. Die Datingshow mit Ralf Schmitz verzeichnete ab 22.40 Uhr noch satte 2,49 Millionen Zuschauer und einen entsprechend hohen Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen von 22,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum kann der Kölner Sender mit 12,2 Prozent überaus zufrieden sein.

Etwas mehr zu kämpfen hatten dagegen die Leichtathleten im ZDF. Die Übertragung der WM aus Doha erreichte zwischen 19.20 und 21.45 Uhr im Schnitt 2,72 Millionen Zuschauer. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahren lag der Marktanteil damit bei 10,5 Prozent. In der Zielgruppe der jüngeren Zuschauer waren 7,1 Prozent drin.

Sat.1 schickte einmal mehr familienfreundliche Hollywood-Konkurrenz an den Start und versuchte mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zu punkten. Dennoch entschieden sich lediglich 1,19 Millionen Zuschauer für den zweiten Film mit dem beliebten Zauberlehrling. Mehr als 9,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum waren so nicht drin.

Schließlich zog ProSieben noch in den "Battle of the Sexes - Gegen jede Regel", ging mit der Dramedy aber recht eindeutig baden. Obwohl es sich um eine Free-TV-Premiere handelte, waberte der Gesamtmarktanteil bei schwachen 2,5 Prozent und auch in der Zielgruppe konnten nicht mehr als 4,9 Prozent gewonnen werden. Alles in allem wollten nur 680.000 Zuschauer den Film mit Emma Stone sehen.

29.09.2019 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: NDR/Morris Mac Matzen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Wer weiß denn sowas?" und "Supertalent" an der Spitze
TV Wunschliste 29.09.19 11:22 265 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.